durch Wasserdampf verursachte Verbrennung pflegen?

3 Antworten

ich habe mich mal arg übern Wasserkessel verdampft, das war eine Woche ne ziemlich wunde rote Stelle , die hässlich aussah wo Kunden schon fragten (ich arbeitete im Verkaufsladen)

Eine Wunde, die ich schonen musste, und es gab immer so kleine Flecken die in meiner Erinnerung irgendwie abperlten oder so

aber narben habe ich zig Jahre danach KEINE. Nicht mal im Ansatz

ich nehme mal an, so richtig heftig wird deine Verbrühung auch nicht sein vielleicht besser nicht zu viel reiben und so

ich hab damals übrigens gar nichts dagegen getan

ps meine Verbürhung war am Unterarm, die Seite des Arms, die nach unten zeigt - also da wo auch die Haut etwas dünner ist , als an der oberen Seite des Arms

@Astranus

das ist ja eine gute Nachricht, meine Verbrennung ist genau an der gleichen Stelle wie du es beschreibst. Danke :)

Mir hilft " Hametum " sehr gut , das ist eine Heilsalbe auf pflanzlicher Basis , und ja , die Narbe wird man lange sehen , aber da würde ich auch mal in der Apotheke nach einer speziellen Salbe fragen ... Gute Besserung !!

Vielen Dank!! :)

ich habe damit keine erfahrungen gemacht, aber ich denke bepanthen hilf da am besten. vllt noch venistil, aber sonst ka. aber nein: das wird nicht weggehen, narben gehen nie weg

ok, danke! Naja, wenn man sich am Herd verbrennt sieht man das ja auch paar Tage aber dann ist es weg.