Ich habe mir meinen Daumen am Backofen verbrannt. Was kann ich tun?

Komische Perspektive aber so sieht's aus. - (Medizin, Verletzung, Verbrennung)

8 Antworten

Erstmal gut kühlen :) außerdem findest du morgen in einer Apotheke sicher eine Salbe, die nicht verschreibungspflichtig ist, da bleibt dann im Normalfall keine allzu große Narbe übrig :)

Ich hab als Kind mit der flachen Hand auf die angeschaltete Herdplatte gepackt und es sah anfangs seeeehr übel aus - heute sieht man nciths mehr :)

Hallo Lily777, vor 4 Tagen habe ich mir eine ähnliche, etwas grössere Verbrennung zugezogen. Darf ich fragen wie die Verbrennung bei dir heute aussieht? Liebe Grüsse

Hi, die Wunde ist fast geheilt und man sieht kaum noch etwas ausser einem roten Fleck. Die Haut darum hat sich regeneriert. Der Arzt meinte zu mir das man in 3 - 5 Monaten absolut nichts mehr sieht. Es ist aber in jedem Fall eine gute Idee damit zum Arzt zu gehen da je nach Tiefe / Groesse/ Staerke ggf. immer etwas sichtbar bleiben koennte - ist aber sehr variabel.

Hier stehen auch noch ein paar mehr oder minder interessante Sachen zum Thema: http://en.wikipedia.org/wiki/Burn#Management

18.45 Uhr also. AM ist vormittag und PM ist nachmittag.

Du solltest den Finger für etwa 10 Minuten unter kaltes, fliessendes Wasser halten, nachher ist die Haut dann kühl und auch etwas aufgeweicht, damit du etwas Creme draufschmieren kannst.

Fragt sich nur was man um 3:42 im Backofen brät.

Es ist 06:45 PM (Abend) bei mir aber danke ;)

Sofort kühlen war genau das Richtige. Aber in solch einem Fall Paracetamol einwerfen schadet mehr als es nützt. Und wenn Du jetzt Bepanthen draufschmierst wirst Du schon nach zwei Wochen nichts mehr davon sehen. Das nächste mal aber aufpassen. Ist mir auch schon passiert.