am glätteisen verbrannt! brauche hilfe!

18 Antworten

Auf jeden Fall solltest du so lange und so viel wie möglich den Finger kühlen.

Später könntest du eine Wund- und Heilsalbe (zB Bepanthen) drauf machen.

Aber Kühlen ist jetzt das A und O!

Wir hatten immer eine Pflanze im Bad stehen, Aloe VEra, Die war immer gegen Verbrennungen und so, Ihr habt zuhause doch bestimmt Aloe VEra Salbe, oder so..

Eigentlich ganz einfach: Wickle lose Alufolie darum. Durch die Alufolie kannst Du natürlich auch noch kühlen. Nach ca. 4 Stunden bist Du die Schmerzen plötzlich vollkommen los. Sie kommen auch nicht wieder und Du kannst die Alufolie weg machen. Medikamente sind unnötig und Salben verhindern die Wirkung der Alufolie.

Ich dachte, die müsste man sich um den Kopf wickeln, damit man nicht von Aliens manipuliert werden kann?! Jetzt auch noch um den Daumen?

;)

@notextor0101

Nee, nee! Das funktioniert wirklich! Sogar bei ziemlich üblen Verbrennungen! Habe mal nach dem Trennschleifen heiße Eisenteil angefaßt. Das war richtig übel. Normalerweise haste dann tagelang Schmerzen, und Abheilen dauert dann über eine Woche. Aber ich hab Alufolie drum gewickelt, mit Pflaster gesichert, und weitergearbeitet. Sogar die üble Verbrennung hat nach 6 Stunden nicht mehr weh getan. Abgeheilt ist es dann aber normal, in 10 Tagen.

Es gibt spezielle Wund-und Brandsalbe, die hilft wirklich sehr gut, besser als alles andere.

Hi und danke für die Tipps

Ich habe nichts zuhause, weder Bepanthen noch Aloe Vera Gel oder so, das einzige was ich habe ist Wund und Heilsalbe von DM aber wirklich helfen tut die auch nich.

Ich suche jetz ehr nach einer Salbe die gleichzeitig noch kühlt, weil ich will nich die ganze Zeit mit dem Kühlakku draussen rumlaufen!

Und ob mir der Kühlakku schadet ist mir momentan eigentlich egal, aber der is momentan das einzige was auch wirklich gegen die Schmerzen hilft.

Kann ich auch Fenistil Gel draufmachen? Das hat mir meine Mutti immer auf meinen Sonnenbrand gemacht, da müsste das ja dann eigentlich auch gegen Glätteisen Verbrennungen helfen!

Es ist auch keine offene Wunde, aber ne Narbe wirds! Sieht jedenfalls so aus.

lg Sandra