Wie kann man eine offene Wunde noch einer Verbrennung behandeln?

Hier mal ein Bild von der Wunde  - (Medizin, Arzt, Haut)

6 Antworten

Am besten wäre es zu desinfizieren und möglichst nicht verbinden damit Luft rankommt was auch die Wundheilung beschleunigt. Wenn es verbunden werden muss dann gibt es in der Apotheke feuchte Gazestreifen und darüber ein leichter trockener Verband.

Hallo, lass es bis heute Abend offen, d.h kein Pflaster oder ähnliches drauf. Heute Abend kannst du dir dann ein Bepanten (Wund und Heil Salbe) Verband machen. Nach ein paar Tagen sollte es besser sein.

Alles Gute!

Es sieht jetzt nicht so aus, als bräuchtest du akute Hilfe. (Krankenhaus oder so)
Aber zum Arzt solltest du trotzdem gehen.

Mach ein Pflaster drauf! Die sind heutzutage luftdurchlässig und allemal besser als Staub und dreck in der Wunde!

Zinksalbe, allerdings trocknet diese etwas aus und bei einer offenen Wunde ist das glaube ich nicht so gut... Frag mal in einer Apotheke, die können einem eigentlich immer helfen :)