Wie schlimm ist die Verbrennung?

7 Antworten

ja, hatte ich auch schon, lass viel kaltes wasser drüber laufen und decke es mit mullbinde ab. wenn sich eine große blase bildet weiter abdecken - und bitte bloß die blase nicht aufstechen , geht von alleine auf

Aloe-Vera-Gel kühlt auch gut und hilft, die Haut zu regenerieren.

Verbrennung 1. Grades.

Gekühlt hast Du ja schon. Würde jetzt nicht mehr weiter kühlen!

Dass das brennt ist normal!

Wenn Du möchtest, könntest Du Dir eine Salbe aus der Apotheke holen.

Ansonsten lass es einfach, das vergeht schon wieder.

Das ist eine Verbrennung des ersten Grades, da hast du quasi noch einmal Glück gehabt. Die weißliche Verfärbung zeigt das es dich schon ganz gut erwischt hat da sich allerding keine Brandblasen gebildet haben ist die Verbrennung nur oberflächlich.

Verbrennungen tun immer sehr weh und sind unangenehm auch wenn man sich nur "leicht" verbrannt hat.

Du hast nicht viel zu befürchten Verbrennungen des ersten Grades heilen vollständig und folgenlos innerhalb von ein paar Tagen von selbst ab.

Verbrennung 1. Grades. Kühlen und evtl. Brandsalbe reichen