Verbrennung Wasserkocher?

Ca. 2 min nach der Verbrennung  - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Verbrennung) Jetzt ca. 4 h später. (Fühlt sich Rau an) - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Verbrennung)

12 Antworten

Bitte nimmst du da sofort die Eiswürfel runter! Kühlen nach Verbrennung: Ja - aber nicht SO!

Eine Verbrennung ist wie ein Sonnenbrand auch eine offene Wunde (auch wenns nicht blutet) und sollte daher nach Möglichkeit so sauber wie nur irgendwie machbar gekühlt werden. GEKÜHLT und nicht Tiefgefroren. Die Eiswürfel richten mehr Schaden an als sie nutzen.

Die Verbrennung schaut jetzt nicht sooo schlimm aus. Die Haut ist natürlich beschädigt worden. Aber das solltest du mit einer normalen Wundsalbe die nächsten Tage über wieder hinbekomme.

Danke! Steht ja dabei, dass das nur mein erster Gedanke für die ersten 2 Minuten waren, ich habe es sofort danach geändert.

Behalte es einfach im Blick. Sollte es sich verschlimmern mit den Schmerzen , sich Blasen bilden oder irgendwas anderes dann geh zum Arzt.

Ansonsten braucht es wie alle Verletzungen, Zeit zum heilen. Eventuell werden die geröteten Stellen die Tage dunkler. Ein wenig wie der Grind bei Wunden.

So hatte ich es als ich mir Nudelwasser auf den Fuß gekippt habe. ^^

Gute BEsserung

Danke!!

Das mit der Wasserschale war ne gute Idee.

Es sieht so aus, als ob Du nochmal glimpflich davon gekommen bist. Sollten sich doch noch Blasen bilden, geh aber unbedingt zum Arzt.

Und schütze die Haut, lass keine scharfen Sachen dran (z.B. auch keine Geschirrspül-Orgien). Wenn Du rausgehst, pack die Hand etwas ein, die Kälte derzeit strapaziert die Haut ja auch.

Da sich meine Haut momentan Rau anfühlt, wollte ich fragen ob ich meine Hand jz weiterhin in die Schüssel legen kann. (Natürlich mit neuem Wasser)

Die Haut sieht jetzt nach so vielen Stunden nicht schlecht aus.

Was du auf keinen Fall hättest machen sollen, Eiswürfel gehören nie direkt auf eine Brandwunde. Das verstärkt die Hautschädigung.

Lass dir in der Apotheke oder beim Arzt eine geeignete Brandsalbe geben.

Keine Tipps: Einfach heilen lassen. Alles halb so wild.