Verbrennungen/ Verätzungen durch Blondierung: Was tun?

4 Antworten

Bisher gab's KI nur durch Färben von blonden Haaren - daß das auch umgekehrt funktioniert, ist mir neu...    ;(((

Entschuldigung, was meinst du mit "kl"?

@krepli

Gängiges Akronym für künstliche Intellenz

An den Stellen wo Du drankommst "Bepanthensalbe" draufmachen.Haare nochmal Durchwaschen und eine Pflegepackung draufmachen.
 Wurde zusätzlich Wärme benutzt;(Trockenhaube,Solar)??

Vielen Dank. Die Salbe habe ich heute auch schon benutzt. Es wurde keine Wärme hinzugegeben, meine Haare waren ununterbrochen an der Luft.

@krepli

Dann war Deine Haut sensibel,kann man niemanden einen Vorwurf machen;Außer das sie ein wenig rumgeklekst hat.Sollte es schlimmer werden einen Arzt aufsuchen

Du kannst Bilder von den Stellen machen und zum Arzt gehen und um ein Attest bitten. Damit würde ich mir zumindest das Geld beim Friseur zurückholen und natürlich den Salon nicht mehr besuchen. Aber wenn Bepanthen hilft und es nicht so schlimm ist kannst du abwarten und beim nächsten Mal auf eine empfindliche Haut hinweisen.

Vielen Dank!

Bepanten oder Dexpantenol sind schon in Ordnung, aber überlege mal, warum normalerweise mit 3 % Wasserstoffperoxid blondiert wird ... ;oP

Das stimmt nicht so ganz. Strähnchen werden sogar manchmal mit 12% erzeugt. Mit 3% wäre ja alles gut und schön, doch damit kommt man normalerweise einfach nicht weit.

@krepli

Jepp, aber nur damit es schnell geht und Dir die nachfolgenden Kurpackungen verkauft werden können. Ein böser Mensch, der solches denkt!

3% dauert etwas länger und schützt die Kopfhaut, - so eibnfach ist es! ;oP