Ausschlag nach blondierung

10 Antworten

Die Antwort von hourriyah29 ist sehr gut.

Ich reagiere auch allergisch auf Chemie-Farben. Bis ich es endgültig eingesehen habe, war ich mehrmals in der Notaufnahme. Das wurde auch mit jedem mal schlimmer. Zuletzt war es dann so, dass ich nicht mehr aus den Augen sehen konnte und Atemnot bekam.

Wenn dir schlecht und schwindlig wird, dann solltest du in die Notaufnahme. Das empfiehlt sich auch so: dort bekommst du Cortison gespritzt und dann noch Cortison für ein paar Tage zu Hause. Das lindert die Beschwerden ungemein und hilft dabei, dass die allergische Reaktion schneller wieder verschwindet.

Ansonsten ein guter Rat von mir: Lebenslang weg von chemischen Farben und Blondierungen jeglicher Art. Elumen ist halt leider letztendlich auch Chemie, auch wenn mit was anderem geworben wird.

Das einzige was du mal probieren kannst sind reine Pflanzenhaarfarben (Henna, Indigo, Katam, Amla, Cassia usw.). Darauf reagiere ich zum Beispiel nicht. Aber damit bekommst du deine Haare nicht aufgehellt - heller werden kannst du also vergessen. Das wirst du erst wieder, wenn du grau wirst ;)

Du wirst nicht drumherum kommen entweder nie wieder zu färben oder dich mit den Inhaltsstoffen auseinander zu setzen, damit du wirklich nur noch Haarfarben aus 100% Natur bekommst. Es gibt Naturfrisöre die färben auch mit Pflanzenhaarfarben. Wenn dir jemand sagt "Damit wird deine Haarfarbe heller", solltest du sofort skeptisch sein - das ist auf natürlichem Weg nicht möglich. Lass dir die Verpackungen von den Haarfarben zeigen, ließ selber die Inhaltsstoffe. Vertraue da nie wieder einem Frisör. Machs am besten gleich selber. Ist ja auch nicht schwer.

Wobei natürlich ergänzend auch zu sagen ist, dass man auch auf Pflanzenhaarfarbe allergisch reagieren kann. Wenn das der Fall ist, dann kannst du nur deine Naturhaarfarbe lieben lernen :)

Hallo Flower,

Wenn die Haut oder die Atemwege zuschwellen, Du schlecht Luft bekommst, Herzrasen hast oder Hitzewallungen dann sofort ins Krankenhaus, das wäre eine allergische Reaktion die schwerwiegend verläuft.

So lange es "nur" die Haut ist kannst Du versuchen es zu Hause "zu retten". Habt ihr Calcium Tabletten (z.B. Brause oder Dragees) zu Hause? Davon gleich die Maximaldosis nehmen und viel trinken. Hast Du Fenestil Tropfen oder Antiallergische Tabletten (die gegen Heuschnupfen gehen auch). Wenn nichts dagegen spricht darfst Du diese nehmen. Die Haut mit Fenistil eincremen (falls nichts zu Hause ist bei den Nachbarn fragen oder jemanden zur Notapotheke schicken).

Wichtig ist, dass Du Dir noch einmal vorsichtig aber gründlich die Haare und Haut mit mildem Schampoo und Seife wäschst. Aber bitte wirklich mild! Hoffe ihr habt etwas zu Hause ansonsten nur viel klares Wasser.

Gegen den Juckreiz hilft auch kühlen, z.B. mit Coolpacks oder Eis in Plastiktüte. Ein trockenes Tuch drum, damit die Haut nicht aufweicht.

Falls es schlimmer wird oder eben allgemeine Symptome auftreten gleich ins Krankenhaus.

LG und gute Besserung! Hourriyah

Mireilles  31.12.2012, 23:44

Sehr gute Antwort. Wichtig wäre noch, dass du dir die Haare mit eiskaltem Wasser wäscht! Warmes Wasser öffnet die Poren und das ist bei der Kontaktallergie nicht so sinnvoll. Lieber mit eiskaltem Wasser, das tut auch gut und der Juckreiz lässt dann mal für eine halbe Stunde nach.

hourriyah29  01.01.2013, 07:11
@Mireilles

Danke für das nette Kompliment und die sehr gute Ergänzung!

Ja, das ist eine Allergie, das meine FRau auch hat egal bei welcher Frabe. Sie hat es testen lassen beim Dematologen und nun darf sie nicht mehr färben.

Es gibt schon shconende Färbungen, jedoch ist da auch Chemie drin. Meine FRau verträgt auch das nicht. Hatte auch Jucken, die Stirn ganz rot, Hände und Hals. Sie hat garnichts dagegen getan. Denn Tabletten ist auch nicht gut, da das seobst heilt. Bei ihr jukcte das wie verrückt, ihr fielen viele Haare aus, das lange dauerte bis die wieder da waren. Und beim Haare kämmen brannte es auch beim föhnen. Am Besten normal mit wenig Schampoo waschen und nicht föhnen, da das die haut austrocknet. Das Gesicht und Hals am Betsen mit eienr Heilcreme einreiben wie Zinksalbe oder Cortisonsalbe. Morgen ist ja alles wieder auf. Ansonsten auch keine Kamille, weil das reizt, und austrocknet. WEnn du das garnicht aushälst, dnan googel welche Apotheke heute auf hat und erkläre es dort. Die können dir auch was raten und geben. Calcium ist Quatsch bei der Reaktion. Das dauert Tage bis das wirkt. Salben wirken sofort. Atemnot wirst du nicht bekommen, dnan hättest du das längst. Die Kopfschmerzen kommen aber nicht daher. Vielleicht weil du zu lange den Kopf im Wasserbecken gehalten hast, also etwas überstreckt hast. (Hast du ein wenig unglücklich geschrieben aber lustig).

alles tut weh sogar am Hals und an den Armen habe ich Kopfschmerzen. Das ist mal was Neues. Am Arm und Hals Kopfschmerzen zu haben. Wir wissen natürlich was du meinst, aber witzig geschrieben. In 2-3 Tagen sieht man nichts mehr davon. Dann wirst du auch keine Tattoofarbe vertragen, falls du das mal vorhast. Das kann man aber alles abtesten lassen. VW

Das ganze Leben ist Chemie. Du musst dich genauer informieren, welche Stoffe eine allergie auslösen , die nmaen aufschreiben und auswendig lernen!! Da gibt es kein gut oder böse... jeder Mensch kann andere Allergien entwickeln.... auf Erdbeeren, Nüsse, Grässer, Pollen, Farbstoffe, Konservierungsmittel, Deos, tierische oder pflanzliche Stoffe ...usw.

Du musst dir vom Hautarzt einen Allergiepass ausstellen lassen.

Es sollte dir auch klar sein, dass Haarfärbemittel immer chemisch mit dem Haar reagieren!! Es gibt keine Farbe oder Blondierung die gut aussieht und völlig "harmlos ist.

Wenn du jetzt grosse Probleme hast, ruf den diensthabenden Arzt deiner Region an und frag, was du tun sollst. Auf keinen Fall ohne vorheriges Telefon in irgendwelche Krankenhäuser fahren. Die haben heute echt genug mit "Silvesterverletzungen" zu tun. Da musst du nur auf unbequemen Stühlen stundenlang warten.

Und demnächst wirklich alles auf allergische Reaktionen testen. Man macht dann eine kleine Menge vom Mittel auf die Innenseite vom Unterarm und schaut, wie die Haut reagiert. Immer zweimal im Abstand einer Woche testen, den der Erstkontakt kann negativ sein. Erst dann bilden sich Antikörper die beim zweiten Versuch allergische Zeichen machen.

http://www.schwaebische.de/journal/ratgeber/gesundheit_artikel,-Wenn-man-auf-Kosmetik-allergisch-reagiert-_arid,5176647.html

Gute Beserung mary

Wenn Dir der Kopf sogar am Hals und an den Armen weh tut, solltest Du wegen einer starken allergischen Reaktion tatsächlich ein Krankenhaus ansteuern. Und laß' den Blödsinn doch in Zukunft..

Nikki1979  31.12.2012, 22:40

Vergiss es. -.- Die macht es hundert pro wieder. -.-

Flower222
Fragesteller
@Nikki1979

Ich haber der Friseurin AUSDRÜCKLICH gesagt das ich keine Chemie Verträge -.-

Nikki1979  31.12.2012, 22:47
@Flower222

So langsam glaube ich dir nicht mehr das es so schlimm ist! Fühle mich gerade VERARSCHT! Du schreist hier rum du hast Schmerzen aber bist noch online! Hallo???? Dann kann es so schlimm nicht sein!

Glatteis  01.01.2013, 23:48
@Flower222

Der Friseur ist aber kein Arzt. Und blondieren ist immer ein Chemiehammer. Vergiß doch den Blondie-Bonus, und versuch' es mal mit alkalifreien Tönungen. Aber eigentlich solltest Du einfach alles lassen. Kauf Perücken!