Kennst jemand diesen Ausschlag?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)

10 Antworten

Ohne jetzt eine Diagnose zu stellen, aber mein Sohn hat das auch immer in der kälteren Jahreszeit. Ein Trockenheits-Ekzem.

Was bei uns super gut geholfen hat: Kaufmanns Haut- und Kindercreme. Die bekommst du in der Drogerie, es ist eine blaue Dose mit gelber Schrift.

Morgens und abends dünn auftragen. Dauert ca. 1 Woche dann siehst du dass es besser wird und nach ca. 4 Wochen sollte es ganz weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CatMartinez
Fragesteller

Hmm... hat bei mir aber im Sommer angefangen... 🤔 Werde es aber trotzdem mal versuchen. Dankeschön!

kann an vieles liegen:

-Allergien

-Neurodermitis

-schlechte Ernährung

-wenn du zu viel geschwitzt hast (aber du hast ja gesagt, dass du das länger hast)

geh am besten zum Hautarzt und lass dir auch einen Allergietest machen. Vllt bist du gegenn etwas allergisch.

LG Flo :)

CatMartinez
Fragesteller

Jaa denke eine Allergie könnte es sein. Werde mal hingehen, auch wenn dieses ewige Warten nervt 😅 Aber danke!! :))

Ich finde das sieht nach einer allergischen Reaktion aus, wenn nicht Neurodermitis (letztlich auch eine Spezialform von Allergie).

Was schmierst du da drauf? Gewöhnliche Hautcreme ist vmtl. nicht so dolle, eher was aus der Apotheke. Bepanthen oder Mirfulan oder so.

CatMartinez
Fragesteller

Habe von der Hausärztin eine Creme verschrieben bekommen... Linola urea oder so.

ArchEnema  01.10.2018, 17:23
@CatMartinez

Linola Urea scheint eine (medizinische, nicht kosmetische) Feuchtigkeitscreme zu sein. Schadet wohl nicht - aber die Rötung deutet ja schon auf Entzündungsprozesse hin.

Das kann vieles sein. Für mich schaut es am ehesten nach einer Allergie aus. Hast du es nur auf einer Hand oder auch sonst?

CatMartinez
Fragesteller

Habe es an beiden Hangelenken und auf zwei Fingern...

hubmonia  02.10.2018, 13:50
@CatMartinez

Ich dachte evtl an eine Waschmittelallergie, die Finger passen mir da aber nicht wirklich dazu.

Ich würde in der Apotheke um eine Creme fragen, könnte sein dass sie da kompetent sind.

Wenn die Creme brennt lass sie weg. Hast du da normalerweise eine Uhr?

CatMartinez
Fragesteller

Nee habe ich nicht