Was sind das für roten Flecken mit Hautresten am Rand im Genitalbereich?

Rote Flecken mit weissem Rand - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

6 Antworten

Das kann ein Pilz sein. Wenn du gerade im Ausland bist, versuch es erstmal mit einer Salbe aus der Apotheke.  Clotrimazol als Wirkstoff sollte es auch im Ausland geben. Bist du nächste Woche wieder zuhause? Wenn nicht, dann solltest du doch dort einen Arzt aufsuchen, denn das muss behandelt werden.

Sieht nach Pilzbefall aus. Versuche es mal mit zinksalbe oder teebaumöl.

Korrelationsfkt  06.10.2016, 00:13

Nein, dass ist mit ziemlicher Sicherheit Schuppenflechte.

polarbaer64  06.10.2016, 09:53
@Korrelationsfkt

Wie kannst du das so sicher behaupten? Hast du einen Abstrich gemacht? Google mal nach Impetigo Contagiosa (Hautpilz), das sieht genau so aus.

Hallo,

das ist Schuppenflechte.

=> zum Arzt.

LG

Danke für die Antworten.

Wie gesagt Schuppenflechten Symptome wie Jucken habe ich nicht wenn ich es eincreme, vielleicht musst das aber nicht sein. Impetigo Contagiosa - einige der Bilder sehen wirklich so aus, und eher nicht Schuppenflechte.

Werde zum Arzt müssen, das dauert aber bei uns in Österreich sicher wieder paar Wochen bis zum Hautarzttermin, darum mein Versuch im Netz Antworten zu finden.

polarbaer64  06.10.2016, 21:14

Mit Impetigo kannst du auch zu deinem Hausarzt gehen, das hat der auch schon mal gesehen. Mehrere Wochen darfst du nicht warten, das eskaliert sonst... .

Gehe mal zum Hautarzt!