Rote jukende Pikel nach der Intimrasur (Achtung Bilder)! Was tun?

13 Antworten

Hallo,

das sind Haut Irritation. Achte auf eine angenehme Rasur. Verwende dafür scharfe, hochwertige Klingeln, weil abgenutzte Klingen sich schwer tun das dicke Haar zu durchtrennen. Andernfalls schierft das Metall nur auf deiner Haut und es entsteht Reibung, welche zur Rötung führt - siehe deine Bilder.

Kleiner Tipp: Bevor du dich rasieren tust, weiche deine Haut mit einem Tuch auf, welches du mit heißem Wasser aufweichst. Dadurch öffnen sich die Poren und es lässt sich sauberer Arbeiten (gilt auch fürs Gesicht)

...

Falls du keine Angst hast, kannst du auch wachsen lassen. Gibt's glaub in jeder Drogerie zu kaufen und ist gründlicher. So wie ich das mitbekommen habe mast du es ja glatt, also wäre es ein Versuch wert meiner Meinung nach.

girlover
Fragesteller
Kleiner Tipp: [...] weiche deine Haut mit einem Tuch auf, welches du mit heißem Wasser aufweichst. Dadurch öffnen sich die Poren und es lässt sich sauberer Arbeiten

Ich dachte man soll kaltes Wasser benutzen, damit sich die Poren schließen!??

Lealaluuu  24.06.2020, 17:55
@girlover

Durch das Schließen wird der Haaransatz abgedeckt. Sobald die Haut wieder sich zurück zieht, bleiben Stopeln übrig

Stell dir das ganze vor wie eine Art Hügel der den Ansatz abdeckt

Wärme hingegen dehnt die Haut und man kommt tiefer an den Ansatz ran

girlover
Fragesteller
@Lealaluuu

Achso danke. Aber ist die Wahrscheinlichkeit dann nicht höher, dass die Haut gereitzt wird!?

Lealaluuu  24.06.2020, 19:14
@girlover

Bei der oben beschriebenen Vorgehensweise denke ich dass man damit arbeiten kann. Wie gesagt probiers auch mal mit wachsen, ist zwar im Anschluss kurze Zeit Rot aber glatter bekommst dus kaum

girlover
Fragesteller
@Lealaluuu

Tut wachsen in dem Bereich nicht extrem weh?

Lealaluuu  24.06.2020, 19:48
@girlover

Etwas stärker als ein Pflaster...

Halt schnell abziehen und dann kühlen, wird halt kurz rot aber geht vorbei

Bevor du dich rasierst solltest du deine Haut Peelen um hautschüppchen zu entfernen. Das funktioniert mit ein peelinghandschuh den es für 1-2€ bei dm gibt.
Dannch würde ich mal ausprobieren mich mit einem rasieröl anstatt einem Schaum zu rasieren, dadurch gleitet die Klinge besser. Was auch sehr wichtig ist, immer eine scharfe Klinge zu benutzen.
des Weiteren solltest du immer mit dem haarwachstum und nicht dagegen rasieren!!

Und wenn du das alles beachtest, und die Pflege dannach nicht vergisst (parfümfreie feuchtigkeitscreme) sollte dies in Zukunft nicht mehr passieren.

kauf dir mal nen anderen Rasierer mit ner neuen, scharfen Klinge. Bin nicht männlich aber bei mir waren zb die von Balea immer zu Stumpf weshalb ich teilweise Ausschlag hatte. Mit denen von Venus wars direkt besser.

und benutzt rasierschaum!!! Der is extra dafür da dass sich die Haut nach der Rasur beruhigt

windofchange00  24.06.2020, 14:40

Oder Rasiergel, das ist ergiebiger. Wenn du keinen hast geht auch ne normale, sensitive Creme (sensitiv wegen dem Imtimbereich)

Benutz mal Frauenrasierer, die gleiten sanfter und dazu benutz vorher ein sanftes Peeling. Versuch mal mit dem Haarwuchs und nicht entgegen zu rasieren...

Hey, bin zwar ein mädchen aber hatte auch immer das problem, dass ich rasierpickel bekommen habe, wenn ich gegen den strich rasiert habe.

Da der intimbereich sehr empfindlich ist, muss man ihn gut mit feuchtigkeit versorgen. Ich benutze eine feuchtigkeitsspendende creme (achte am besten darauf dass du sie für den intimbereich verwenden kannst) und ein natürliches mandelöl für den körper. Das Mandelöl kann man überall verwenden, ich benutze immer so einen vom Müller (https://www.mueller.de/p/pflanzenkosmetik-von-mueller-mandel-oel-2451136/)

Und bitte nicht mit babypuder einpudern! Das macht zwar die haut weich, aber es trocknet dem intimbereich aus. Lieber babyöl verwenden.

Ich rasiere meinen Intimbereich alle 2 Tage und hab seit dem gar keine rasierpickel oder rötungen mehr :)