Rasierpickel die weh tun und brennen wegbekommen?

In der bikinizone  - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Pickel)

7 Antworten

Nie trocken rasieren, Rasierschaum ist ein Muss. Als Alternative zum Rasierschaum kannst du auch mal eine Haarspülung ausprobieren. Bitte achte darauf, dass alle Produkte ohne Alkohol sind.

Die Haut vor dem Rasieren mit warmen Wasser auf die Rasur vorbereiten, z. B. Baden, Duschen oder nass-warme Tücher auflegen.

Vor der Rasur die Haut peelen - jedoch bitte darauf achten - Peeling und Rasur nicht an einem Tag ! Das reizt die Haut zusätzlich. Ein Peeling kann dem Einwachsen von Haaren entgegenwirken.

Ist die Haut schon sehr irritiert, hilft Kühlen der betroffenen Haut. Ein Aloe Vera-Balsam hilft beim Heilen. Und wenn du magst, schau dich mal in der Herrenabteilung der Drogerie um. Die Männer haben ja auch mit diesem Problem zu tun. Da gibt es gute Produkte die auch der Frauenhaut gut tun :-)

Ein Tipp meines Mannes war, es mal mit einem Preshave Öl zu versuchen, hat meiner Haut nur gut getan. Vielleicht ist das auch etwas für dich.

Wichtig! Immer neue scharfe Klingen verwenden, die gleiten über die Haut. Alte, stumpfe Klingen schraben über die Haut und verursachen Verletzungen.

Dankeee 😊

Rasierbrand. Hilft nur Eincremen, fällt mir so spontan ein, weitere Methoden dagegen einfach googlen. Zur Vermeidung: immer in Wachsrichtung der Haare Rasieren, das reizt nicht so, außerdem nicht zu oft immer wieder über die selbe Stelle, da dies die Haut ebenfalls reizt. Wenn du dich regelmäßig rasierst, kommt außerdem der Gewöhnungseffekt dazu, heißt die Haut gewöhnt sich ans Rasieren.

Ich bekomme diese Pickelchen immer, wenn ich mich trocken oder auch zu oft rasiere. Ich rasiere mich in dieser Region 2x die Woche. Wenn du dich dort rasierst und 24-48h danach sofort noch einmal rasierst, hat sich deine Haut noch nicht beruhigt und du richtest eher Schaden an :/

Also ich für meinen Teil kenne dieses Problem nur zu gut... Hab ich auch ne ganze Weile gehabt bis ich mir einen Männerrasierer zugelegt habe (hab den Eindruck die sind schärfer) dann bin ich auf Rasierseife für Männer gestiegen (die ist für empfindliche Haut echt super) und generell sieht eine Rasur bei mir so aus:

1. Beine mit einem sanften Peeling peelen

2. Dann die Rasierseife auftragen, gegen die haarwuchsrichting damit die seife auch schön unter den Haaren landet. Wenn's die Zeit zulässt warte ich 5 min und lass es quasi einwirken

3. Jetzt rasieren, ich geh immer gegen die haarwuchsrichting weil ich das Gefühl habe so gehen die Haare besser weg

4. Wenn ich fertig bin nicht trocken reiben, sondern nur tupfen

5. Dann wird eingecremt entweder mit einem aftershave fürs Gesicht oder halt eine Creme die dafür gedacht ist, gibt von balea eine beruhigende Creme für nach der haarentfernung und auch von Nivea...

6. Nach Belieben puder ich manchmal noch bissel damit man schneller in die Hose kommt aber das war's dann auch

Vielleicht hilfts dir ja auch, drück dir die Daumen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön 😊

Schönen Abend,

Ich fürchte da hilft nicht viel. Das passiert wenn die Klinge des Rasierers zu Stumpf war oder die Haut zu trocken.

Es lindert auf jeden Fall ein wenig das Jucken, wenn du es kühlst. Die kleinen Pickel gen Bleiben aber ein paar Tage bis wieder die ersten Häärchen kommen ( bis dahin nicht rasieren sonst verschlimmert es sich).

Cremen würde ich zur Zeit persönlich sogar abraten weil das offene Stellen sind und die Creme damit die offenen Poren verstopft und sie keine Luft bekommen. Dann kann es passieren dass es sich noch leichter entzündet, gerade wenn es im Intimbereich sein sollte.

Gute Besserung auf jeden Fall!

Liebe Grüße

Dennis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung