Nach der Intimrasur schmerzende Stoppeln und Jucken

5 Antworten

Du wirst nach jeder Rasur Stoppeln kriegen - das ist nun einmal von der Natur so vorgesehen....... Hör auf dich zu rasieren, dann tuts auch nicht mehr weh :P

Aber werden die wieder "weicher" oder bis wann geht das weg ... ein bisschen sind auch die Wurzeln entzündet udn die Haut rot... wie lange dauerts bis das aufhört ?!

@Maaaiiiiik

Das kann ich dir auch nicht so genau sagen, weil da ja jeder Mensch verschieden reagiert....deine Haut ist wohl ein bisschen empfindlich....frag doch mal einen Hautarzt in deiner Nähe...?!

Immer wieder wird darüber berichtet und beklagt, dass nach der Rasur, besonders im Intimbereich oder unter den Achseln, kleine unschöne Pickel kommen oder die Haare stopplig bleiben und nicht richtig abgehen oder, was am schlimmsten ist, die Haut blutet. Leider ist es so, dass gerade zum Beginn der Rasur die noch sehr empfindliche Haut darauf mit Pickeln, Rötungen oder sogar Blut reagiert. Deshalb sollte die Haut nach der Rasur entlastet werden, aber nicht mit scharfen Mitteln wie alkoholhaltigen After-Shaves. Alkohol schließt zwar die Poren, brennt aber auch sehr auf der Haut. Besser ist es sie mit Babyöl oder Babypuder oder einem zarten Hautpflegemittel einzureiben. Nach und nach, also je öfter und länger man sich rasiert, gewöhnt sich die Haut daran und auch die Pickel verschwinden. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Versuchs doch mal mit nem nass Rasierer oder Waxen?

Waxen find ich ein bissceh n... naja ... nass rasieren ... einfach Rasiere bisschen nass oder wie meinst ?

Das ist nach dem rasieren immer so! Die Haare werden nicht weicher. Im Gegenteil eher härter. Am ersten Tag ist eigentlich nichts dramatisches aber am 2 oder 3 Tag wird es rot und juckt. Das kommt davon, weil die Härchen wieder nachwachsen. Nach einer Zeit gewöhnt man sich dran. Das ist genauso wie mit den Augenbrauenzupfen. :D Irgendwann tut es ja auch nicht mehr weh ;)

danke :)

Immer mit dem Strich rasieren, nie dagegen, dann passiert das nicht

Hab ich gemacht ... hab auch noch nicht allzuviel Erfahrung damit ...