Was ist das nach schneiden an den Stellen bei intimrasur?

5 Antworten

Das dürften Fibrome sein. Die sind in aller Regel ungefährlich (gutartige Hautwucherungen), aber lästig (wenn man sie z.B. beim Rasieren verletzt oder aufrupft bluten sie heftig). Ursache dürfte ständige Hautreizung z.B. durch drückende/reibende Kleidung an der Stelle sein.

Angeblich soll Einreiben mit Apfelessig die Dinger austrocknen und abfallen lassen:

https://www.brigitte.de/beauty/haut/fibrom-was-hilft-bei-kleinen-hautverwachsungen-11215088.html

Im Zweifel den Hautarzt draufgucken lassen, der kann die auch entfernen. Das schützt aber nicht vor neuen.

Allerdings könnten es - gerade im Intimbereich - auch Feigwarzen sein, die sehen ähnlich aus. Die haben dann aber nichts mit dem Rasieren zu tun, sondern sind eine ansteckende, u.a. sexuell übertragbare Virusinfektion (irgendeine HPV-Sorte).

Es sieht echt nicht nach Warzen aus die haben genau die selbe Farbe wie normale Haut. Das mit dem essig habe ich schon gelesen auch probiert aber nicht ganz durchgezogen. Gibt es denn eine Behandlung die hilft sollten es feigwarzen sein?

Sind die nur sexuell übertragbar? Oder können die auch einfahh so nach Wunden auftreten?

@mhlzt

Naja, es ist nunmal ein Virus. Das materialisiert sich nicht aus der Luft.

Die Frage ist eher, ob nicht auch Stielwarzen (=Fibrome) durch irgendwelche Viren verursacht oder zumindest begünstigt werden. Halte ich ehrlich gesagt für ziemlich wahrscheinlich.

Die Warzen (beide) kann man auf verschiedene Arten entfernen, ein ggf. vorhandenes Virus kriegt man damit aber nicht weg. Heißt: Bei geschwächtem Immunsystem kann es wieder zum Ausbruch kommen.

Immerhin: Beides ist in aller Regel ungefährlich. Die paar gefährlichen HPV-Stämme (Risiko für Gebärmutterhalskrebs) lösen normalerweise keine Feigwarzenbildung aus.

@ArchEnema

Ist es nur sexuell übertragbar oder würde hautkontakt reichen. (also mit Kondom aber trotzdem berührung oberhalb des GeschlechtOrgans?

@mhlzt

Wie bei anderen Warzen auch reicht da Hautkontakt. Ich vermute mal irritierte Haut (z.B. durch Rasur) ist auch anfälliger für eine Infektion.

Das dürften Feigwarzen sein. Die Intimrasur fördert die Bildung von Feig- und Dellwarzen, gerade wenn die Haut beim Rasieren verletzt wird.

Geh damit mal zum Hautarzt. Und lass das Rasieren sein. Wenn dich die Haare stören, stutze sie einfach ein bisschen mit einer Schere, so kommt es auch nicht zu Hautverletzungen.

ich würde umgehend zum Hautarzt. Sieht für mich nach feigwarzen aus :-( passiert vielen Leuten, die Verletzungen im Intimbereich haben durch Schnitte, dass dadurch die Mistdinger ausbrechen aufgrund des im Körper befindlichen HPV.

Oh man das klingt nicht gut. Kannst du das genauer erklären? Und was kann der Arzt dagegen machen?

@mhlzt

Muss nicht sein, aber lieber von ihm/ihr abklären lassen. Das weitere Prozedere entscheidet der Arzt dann. Salbe oder Tinktur oder op. Wenn du die Diagnose hast, reden wir nochmal.

@EnjoyMusic88

Okay danke schonmal sind die ausschließlich übertragbar oder können die einfsch so kommen?

@mhlzt

Männer sind die überträger. Aber können sich auch bei Frauen anstecken. Feigwarzen kommen ausschließlich vom HPV.

Hallo mhlzt,

dabei könnte es sich höchstwahrscheinlich um Feigwarzen handeln!

Gehe damit schleunigst zum Hautarzt!

Bis dahin, solltest du besser nicht rasieren!

Lg. Widde1985

Ja danke hab schon nachgefragt die sagen mir August O.O Werde deswegen zum Hausarzt gehen vielleicht kriegt er mich da schneller rein. Hast du Erfahrung damit oder weißt du was ich bis dahin machen kann?

@mhlzt

Sprich mal mit deinem Hausarzt! Der kann dir bestimmt eine Salbe verschreiben!

@Widde1985

Danke für die Antwort.

Das sind Hautanhängseln. Nichts schlimmes

Ja nur wird es bei jeder Rasur schlimmer weil ich mich jedes Mal an den dingern schneide. Man muss doch was tun können oder?

@mhlzt

Ab zum Arzt. Wenn es wirklich Warzen sind entfernt er sie, wenn es Hautanhängeseln sind wird dich das einiges Kosten sie entfernen zulassen. Pro Stück 60euro dann. Habe meine beiden selber entfernt, tat echt weh.

@MikuTTT

Wieso treten die wenn es nur Anhängsel sein sollten so verhauft auf

@mhlzt

Kommt weil du dich mehrmals geschnitten hast. Deine Haut ist nicht gerade verheilt und so sind die "Hautreste" gewachsen.

@MikuTTT

.. man nennt das auch wildes Fleisch!

@ahilmicio

Das Stimmt, sie haben ziemlich viele verschiedene Namen ;)