Aufgescheuerte Haut durchs Reiten

4 Antworten

Hast du schon eine Reithose?

Andere Hosen haben innen Nähte, so dass das innen ganz schön scheuern kann. Unterhosen sollten am besten so geschnitten sein, dass der ganze Po rein passt, also mit tiefem Beinausschnitt (so dass die Unterhose rings um den Oberschenkel abschließt und nicht mitten über den Po verläuft) und möglichst flache Nähte haben. Das muss nicht zwingend Reitunterwäsche sein, aber wenn man nichts anderes findet ist das sicher die beste Lösung. Es gibt aber auch normale "seamless" Unterhosen und ganz wichtig, die dürfen keinen Rand haben mit so nem Spitzengummi dran. Das scheuert wie Hölle.

Ich hab zum reiten Baumwoll-Liebestöter-Großraumunterhosen XD die sind super.

Ich hatte noch nie Probleme mit aufgescheuerter Haut beim reiten, aber seit ein paar Wochen habe ich einen neue Reithose und da habe ich mir schon 2 mal die Oberschenkelinnenseite aufgescheuert :-( Also könnte auch von der Reithose kommen.

Kann evtl. von deiner Kleidung kommen, wenn du z.B. eine Jeans anhattest würde mich das nicht wundern. Es gibt auch Reitunterwäsche, sprich Unterhosen welche einfach dicker und 'gepolsterter' sind als normale. Außerdem finde ich einen String oder diese Hipster total unbequem beim Reiten^^ Nehme immer ganz normale 'Omaschlüpper' ;-) Die sind besser - meiner Meinung nach. Solltest du noch keine Reithose haben würde ich dir dazu raten schnell eine zu kaufen, am besten eine mit Vollbesatz, dann ist dein Hinterteil nochmal bisschen mehr 'geschützt'.

LG

Es gibt spezielle reituntewäsche die etwas dicker ist