Offene Wunde Oberschenkel Innenseite - Was hilft?

5 Antworten

Cavillon Spray / Salbe / Lollys

Benutzen wir bei Wunden Patienten in der Pflege und ich benutze sie im Sommer wenn ich Kleider und Röcke tragen möchte

Was bei den Kleinen hilft, hilft auch den Großen. Reibe das Ganze über Nacht mit Penaten-Creme ein. Notfalls mit Kompresse abdecken.

Octenisept drauf spruehen das brennt nicht und desinfiziert .Bekommste in jeder Apotheke rezeptfrei und ist farblos .Und Spruehpflaster .Moment warten bis alles trocken ist .Fertig .

Hallo maryberry,
ich hoffe dass deine Wunden an der Oberschenkel Innenseiten mittlerweile verheilt sind, ich weiß aus eigener Erfahrung wie weh so kleine offene Stellen an der Haut tun können, vor allem wenn man sie nicht gut abdecken und vor Reibung schützen kann.
Ich kann dir deshalb auch eine Salbe zu Prophylaxe empfehlen. Und zwar die Ilon Protect Salbe, ist eine Salbe die laut Packungsbeilage in der Pflege und im Sport eingesetzt werden kann, um wunde Hautstellen durch zuviel Reibung zu verhindern.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, und die Salbe hält was sie verspricht, einfach eine dünne Schicht der Salbe auf die betroffene Stelle schmieren und man hat keine Probleme mehr.
Man kann einen Verband drüber machen oder ein geeignetes Pflaster, ist aber eigentlich nicht nötig, da die Salbe die Kleidung nicht schmutzig macht.

lg wolf

Pyolesinsalbe, Kompresse und eine Binde.