Warum sieht die Schnittwunde leicht lila oder schwarz aus?

6 Antworten

Wenn dich die Farbe deiner Wunde beunruhigt, zeig sie einem Arzt. Der wird dir sagen können, ob das schlimm ist oder nicht. Wir können das nicht beurteilen.

Im Zweifelsfall zeig die Wunde einem Arzt.

Es ist wohl der Daumen, den du meinst (nicht daum oder daumb)?

Hi,

War die Glasscheibe dreckig oder sauber? Das lila-schwarze kann einfach vom angesammelten Blut unter der Haut kommen, kann aber auch auf eine etwas dreckige Wunde hindeuten. Auch wenns schmerzt einmal ordentlich auswachsen (nicht reiben, einfach wasser drüber laufen lassen).

Ich hab auch ne Lila Narbe am Fuß weil ich mich beim Kollegen an den Sprungfedern von seiner kaputten Matratze geschnitten habe da war die wunde auch schon Lila ich lebe noch ich bin gesund mach dir keine sorgen wenn du trotzdem zum Arzt gehen willst mach das ruhig kann ja nicht schaden

Geh zum Arzt da die wunde entweder dreckig ist, oder du eine leichte Blutvergiftung hast... Wenn kleine äderchen eine dunkle Farbe annehmen dann geh sofort ins Krankenhaus!

Hoffe ich konnte helfen