Schnittwunde zwischen Daumen und Zeigefinger?

6 Antworten

Würde ich persönlich nicht.

Falls du doch gehen willst, dann solltest du dich beeilen, sonst ist es nachher noch verheilt wenn du ankommst.

Du hast dir in den Finger geschnitten, das ist nicht schlimm. Es hat aufgehört zu bluten und das es weh tut ist normal.

Mach einfach ein Pflaster drauf. Das nimmt auch ein wenig die Schmerzen.

Kannst Du den Daumen denn noch normal bewegen (abgesehen davon, dass das wehtut?)

Da ist ja im Prinzip nur Haut und Schnittwunden brennen immer. Und die wird da auch vermutlich erst mal schlecht heilen und immer wieder aufreißen.

Aber wenn Du unsicher bist, geh lieber jetzt sofort in die Notfallpraxis oder Ambulanz (bevor die Silvesteropfer alle kommen).

der schmerz hat sich an meinem daumen verbreitet und wenn ich bewege öffnet sich die wunde.

Ist sie tief ?

Falls nicht reicht ein Pflaster

Kommt drauf an wie tief die ist.