Habe mich mit Papir geschnitten Angst, dass etwas in die Wunde kommt...was tun?

9 Antworten

Der Körper kommt normalerweise gut damit klar und wehrt sich gegen alles was in die Wunde kommt. Wäre also normalerweise nicht schlimm. Sollte sich die Wunde entzünden (Schwellung, Eiter), geh zum  Arzt. Passiert bei nem Schnitt aber selten.

Kannst ja trotzdem ein Pflaster dranmachen, um groben Schmutz zu vermeiden.

Sehr unwahrscheinlich, dass Du Dich am Papier infiziert haben könntest. Zur Vorsicht, dass keine Keime in die kleine Schnittwunde kommen, klebe Heftpflaster drauf.

Keine Panik, sprüh einfach mit Desinfektionsspray drüber und mach dir ein Pflaster drum. Morgen ist es schon wieder fast verheilt.

Abgesehen von dem sich anbahnenden Nervenzusammenbruch besteht keine Gefahr.

Gottchen, wenn das Deine einzige Lebenssorge ist....

Es wird Dir nichts passieren. Wenn, dann wäre es bereits geschehen.

Blut ist ein gutes Zeichen, denn es reinigt die Wunde durch den Blutfluss von Erregern.

Diese Verletzung ist so mini, dass Du eigentlich einen Lachkrampf bekommen müsstest, wenn Du Deine eigene Frage in 10 Jahren liest.