Blase mit Blut am Zeigefinger?

So sieht die Blase aus - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Blut)

7 Antworten

Also,wenn die Blase Dich sehr stört,stark brennt könntest Du diese einfach einstechen.

Dann aber darauf achten,das Du einen kleinen Verband drum machst.

An dieser Stelle geht das gar nicht so gut und wäre wohl hinderlicher,

als wenn Du die Blase etwas kühlst,vor Verletzung schützt und dann die Haut mit etwas Gutem Öl eincremst.So bleibt die absterbende Haut geschmeidig und reisst nicht so leicht.

In einigen Tagen ist die Wunde soweit verschorft,das die Blase sich von selbst ablöst.

Wenn Du Sie dann verletzen solltest,macht das nichts.

An und für sich sieht das unproblematisch aus.Du hast sicher nur ein winziges Gewebestück mit der Zange gequetscht.

Das ist auch eine Wunde, nur unter der Haut. Einfach abheilen lassen. Nicht aufstechen - Infektionsgefahr.

Blutblasen sind keine normalen. Diese bekommt man eher selten und nur, wenn der Schaden "groß" ist durch eine sehr starke quetschung. Das zu öffnen wäre schlecht. Es wird sich entzünden, Bakterien kommen rein und es wird ewig brauchen bis es verheilt. Die Blase hat schon ihren Grund. Normale Blasen mache ich auch weg, ok, aber diese nicht.

Hey Joshi2855

Achwas-Blutblasen entstehen recht oft im Haushalt: Quetschungen durch Scheren,Gartenarbeit Schubladen ect. Ich quetsche mir gerne die Handfläche mit einer kleinen Astschere beim Bäume stutzen-immer entstehen die Dinger und verschwinden irgendwann narbenlos.

Die Verletzung ist oberflächlich-austrocknen lassen-fertig.

das ist frisch; lass es, warte paar Tage das Blut trocknet und irgendwann löst es sich von selbst.

Auf keinen Fall aufstechen!!! Das heilt von selbst.