Haut eingeklemmt beim Bikinizone Epilieren! Hilfe!

2 Antworten

Auwa, das tut mir schon weh beim lesen alleine 😳!! Sorg dafür das die Wunde einigermaßen trocken bleibt. Es kommt ein bissl drauf an wo die Wunde ist; ist es mehr in der leisten Gegend, reibt die Haut da schon schnell an einander und jetzt mit die heiße Temperaturen hast du ein größeres Risiko das die Wunde nicht gut verheilt oder sich gar entzündet 😕... Hast du (sterile) mühltüpfer Zuhause (findest du notfalls auch im Verbandskasten vom Auto!)? Dann würde ich die drauf tun. Dann kann die Wunde nicht an einander kleben und kommt trotzdem Luft dran. Ist zwar nicht sehr angenehm, aber da musst du jetzt durch. Verzichte jetzt auch auf baden (Schwimmbad/ Badesee), sonst entzündet sich die Wunde schnell und müsst du evtl. gar mit Desinfektionsmittel dran (und das tut noch mal gscheid weh 😳). Wenn die Wunde morgen NM noch (arger) schmerzt/ nässt/ anfängt sich zu entzünden, würde ich zum Arzt gehen. Härchen schneller nachwachsen lassen ist nicht drin (das ist ja schließlich der Sinn und Zweck vom Epilierer 😚).

Ich wünsch dir gute Besserung!!

Danke für die Antwort! :)

Die Wunde ist TOTAL IDEAL weit hinten an den Schamlippen und so 5cm lang... Aua :( Ich hab jetzt einfach mal desinfiziert, falls sich aber dennoch was entzündet, geh ich (deinem Rat entsprechend) direkt zum Arzt!!

@Gruenlia

Boah, du bist ganz schön mutig um zu epilieren 😚!! Schlaf heute Nacht ohne Hösle so das Luft dran kommen kann und trag morgen am besten ein normales unterhösle (am besten aus Baumwolle mit ein luftdurchlässige Slipeinlage als wundschutz) und kein String!! Das reibt! Wenn du ein Röckchen hast, würde ich die eher anziehen als einen Jeans oder so, wo du schneller drin schwitzt. Pff.... heftig 😳.....

Desinfizieren. Fettcreme drauf. Pflaster solange wie du schläfst oder zu Hause bist und es keinen interessiert.

Wenn es sich entzündet dann sofort zum Arzt!

Haarwachstum kann man nicht punktuell beschleunigen.

Danke für die tolle Antwort :)

Weißt du vlt wie ich nicht-punktuell das Haarwachstum beschleunigen könnte?

@Gruenlia

Ich würde auf keinem Fall Fettcreme oä auf solche Wunde schmieren 😚!!! Wenn überhaupt, dann erst wenn die Wunde zu ist um ein Ziehen von der Narbe zu vermeiden.

@cvksat

Ich bekomme bei sowas nie eine Narbe und versorge Rasierwunden u.a. alles mit Fettcreme. Ich nehme manchmal wenn ich dran denke 3 Mal am Tag Kieselerde Tabletten aus der Apotheke die schöne Haare/Nägel machen:)