Blase am Fuß entzündet, sollte man damit zum Arzt?

Blase  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

5 Antworten

die blase ist offen und es hat sich noch keine neue haut gebildet. rohes fleisch sieht immer so aus. bei einer Entzündung wäre die gesunde haut Drumherum rot und heiss. das muss jetzt einfach nur abheilen und das wird wohl einige tage dauern. mach locker ein pflaster drauf damit du die wunde gegen stossen und schmutz schützt und lass es heilen.

Okay danke dir! Also doch nicht so schlimm wie ich dachte

@thenightisyoung

nein, tut halt ein wenig weh weil es eine offenen wunde ist. sprüh da nicht zuviel zeugs drauf damit sich mal mit wundflüssigkeit eine schützende kruste bilden kann.

Wenn Du Schuhe anziehen musst dann mache einfach ein Pflaster drauf.

Wenn Du barfuß sein kannst dann unbedingt das Pflaster abmachen weil die Wunde heilt am besten an frischer Luft. Ggf. etwas Creme draufmachen damit der Schorf weich bleibt.

Nachts keinesfalls Pflaster draufmachen denn durch die Bettwärme kann es zu entzündlichen Reaktionen kommen.

Auch solltest Du das Schuhwerk welches Dir die Blasen verursacht hat am besten entsorgen weil es offensichtlich ungeeignet ist.

Gute Besserung!

Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also da du nichts von aktuellen Schmerzen schreibst, hast du anscheinend keine. Die Blase ist offen und sollte gereinigt werden und dann abgedeckt mit einem Pflaster. Da ich annehme, dass du nun schon etwas mit der offenen Blase umher gelaufen bist, ist sie aussen leicht gerötet. Sauber machen und sauber halten, dann geht die Sache wieder weg und wenn du unbedingt möchtest eine Entzündung hemmende Salbe welche man in jeder Apotheke holen kann

...zum Arzt gehen oder in der Apotheke um Rat fragen.

Die Wunde heilt am Besten an der Luft. Ohne viel Firlefanz