Mit Blase am Fuß Schwimmen gehen?

12 Antworten

Die Haut der Blase schützt vor Infektionen - ist die Blase geöffnet, können Keime und Bakterien eindringen...

.

Gerade im Wasser (egal ob Badeanstalt oder Badesee) gibt es bei diesem schönen und warmen Wetter sehr viel davon....

.

Um Entsündungen oder Infektionen zu vermeiden, würde ich 3 - 4 Tage warten, das die Blase abtrocknet, dann spricht nichts gegen einen Besuch im Wasser.

.

viele Grüße, Jörn

Hallo !

Ich würde es nur dann machen, wenn ich gültige Immunisierung (Impfung) gegen Tetanus+ starkes Immunsystem hätte! Nicht nur im Wasser,sondern auch in der Luft +Sand+Erde drumherum können agressive Bakterien lauern und in die Wunde gelangen. Wenn man länger im Wasser bleibt, und sich da bewegt,ist auch nicht sicher, das ein wasserfestes Pflaster auf Dauer dran bleibt!

Gruß: Isabella Blunt

Wegen evtl. Bakterieneintritt bei einer offenen Blase würd ich nicht ins Wasser gehen, bei einer noch geschlossenen schon.

Falls die Blase nicht so groß ist, kannst du ggf. ein sog. Aqua-Pflaster draufmachen. Das wäre wasserdicht.

christin3010  01.07.2010, 13:05

blasenpflaster sind auch wasserdicht.

GWIFACH  01.07.2010, 13:13
@christin3010

nicht alle, aber das hier genannte compeed schon, stimmt ;-)

Gut abgetapt mit wasserfestem Pflaster, geht schon. Allerdings können im Badesee Bakterien sein. Daher immer wieder das Pflaster erneuern. Dann geht sicher nichts schief.

ich bin schwimmer im verein bin auch mit so nem pflaster reingegangen...das hat nix ausgemacht...nur das pflaster hat es nicht lange ausgehalten^^...aber auch ohne geht es^^