Blase am Fuß, sollte ich zum Arzt? Siehe Bild

Zehe mit Blase, zum Arzt? - (Arzt, Schmerzen, Füße)

5 Antworten

Hallo BurningShadow,

desinfiziere Wunde stellen mit einem geeigneten Desinfektionsmittel (z.B. Octenisept) und versorge die Blase mit Blasenpflaster. Schone den Fuß bis alles heile ist.

Zum Arzt wenn es entzündet ist (rot, heiß).

Desinfizieren und verbinden kannst Du auch selber machen.

Gute Besserung! LG, Hourriyah

Danke für den Stern :)

Von einem abgerissenen Nagel ist da nichts zu sehen. Lediglich kleine Blase durch mechanische Reizung. Kein Fall für einen Arzt.

Ja es kann ja nich schaden beim arzt mal nachzufragen ;)

Je nach Art der Blase ist es aber Zeitverschwendung ... von ihm und dem Arzt

Woher kommt die Blase?

Von Reibung (wie man sich halt so Blasen läuft), oder denkst Du dass es eine Krankheit ist.

Wegen einer normalen Reibungsblase würde ich nicht zum Arzt gehen...

Das ist eine harmlose Wasserblase und die geht nach 2-3 Tagen von alleine auf und weg, falls man sich nicht traut, sie zu vorher mit sterilem Besteck selbst zu öffnen.

PS: Deine Pediküre ist unsachgemäß! Fußnägel sollte man gerade schneiden.