Eingewachsener Zehennagel, wie sage ich es?

6 Antworten

Wir haben solche Dinge immer in unserer Chirurgischen-Praxis behandelt, op durchgeführt. Du hast bestimmt Braunovidon oder Betaisodona Salbe verschrieben bekommen gehabt. Nach 6 Monate keine Verbesserung würde ich mir langsam sorgen machen..wie hälst du das überhaupt mit den Schmerzen aus? Ich hab das selber noch nie gehabt. .aber die Pat. so jüngere wie du .sind immer heulend vor Schmerz gekommen..und du trägst das schon seit 6 Monaten mit dir.

Mein Vorschlag und den wir in der Praxis bei Nichtbesserung immer geben..wäre die Op- Therapie diese wird lokal und ambulant durchgeführt und verläuft keine 10-15min. Du rufst am besten bei einem Chirurgen an und lass dich von den Helferinnen einen Termin geben. Und erzählst auch gleich was du hast. .damit sie falls es eine Op wird vorbereitet sind.

Du wirst während der OP am Zeh keine Schmerzen haben da dein Zeh voher betäubt wird. Nach 5-10min Einwirkung der Spritze wird gefragt ob du dein Zeh noch spürst. Wenn ja wird nachgespritzt bei nein wird losgelegt. Wie gesagt du wirst keine Schmerzen haben. Nach der OP wird dir ein dicker Verband um den Zeh gewickelt und die Nachbehandlung erklärt. Anschließend bekommst du Schmerzmittel verschrieben meist Ibuprofen da es auch Entzündungshemmend wirkt. Diese darfst du 3x täglich nach nachlassen der Betäubung, in je Abständen von 8 Stunden einnehmen. Nach höchstens einer Woche wird alles verheilt sein und du wirst dich fragen wieso du nicht schon früher auf die Op gekommen bist. :D da es wirklch eine harmlose Op ist :D

Kannst dich hier noch weiter Informieren:)

http://m.flexikon.doccheck.com/Emmert-Plastik

Viel Glück und gute Besserung:)

Desinfizieren, auf etwas beißen und den Nagel abschneiden, dann Wunde reinigen und noch mal desinfizieren und nächstes Mal zur Fußpflege gehen

Meine Schwester hatte das vor vielen Jahren an beiden großen Zehen. Und beide Zehnägel wurden ihr entfernt. Schieb das nicht so lange auf! Das wird sich nur verschlimmern. Ich kenn den Schmerz am Zeh auch nur zu gut. Das tut einfach permanent höllisch weh, wenn du damit rumläufst und wenn dir da noch jemand drauftritt, dann kommen dir die Tränen. Lass die das entfernen, und alles wird gut. Außerdem passiert sowas öfter als du denkst, davor brauchst du dich auch nicht schämen.

Ich hatte das an beiden Großen Zehen und musste es operativ machen lassen, ist kein großer eingriff aber ich konnte kaum laufen und hatte ein paar Tagen heftige schmerzen, aber seit dem nie wieder Probleme. Sag deinem Arzt wie es ist und wenn er dir sagt dass es operiert werden muss, dann tu es. Und niemals den Eiter rausdrücken, niemals...

Wie waren die Schmerzen? Hattest du sie nur beim drauftreten oder auch wenn du auf einem Stuhl gesessen hast?

Vor der Op hatte ich schmerzen beim laufen. da die OP bei mir an beiden Zehen gleichzeitig war hatte ich danach 1 Woche Krücken zum Laufen. Die Schmerzen waren nur die erste Nacht nach der OP richtig schlimm. Da haben aber starke Schmerzmittel geholfen. Danach ging es von den Schmerzen her. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt da ich seit her nie wieder Probleme hatte, die OP ist 6 Jahre her.

Muss dir nicht peinlich sein, das haben viele:) geh einfach mal zur Fußpflege, die wird dir das wegmachen:) lg