Schwarze Stelle am Zeh?

Rechter Zehnagel  - (Gesundheit, Medizin, Füße)

7 Antworten

Wenn Du das mit dem Humpeln nach dem Schlafen herausgefunden hast, erzähl' es mir bitte weiter, denn ich habe das auch manchmal nach dem Schlafen oder wenn ich lange gesessen oder gestanden habe.

Nach dem Liegen sind die ersten 2-3 Schritte rechts wie auf dicker Watte, erst dann fühle ich richtig etwas und wenn ich viel auf den Beinen war, dann fühle ich mich rechts beim Auftreten überhaupt nicht sicher (z.B. wenn ich von einem Mäuerchen herabsteige) :-(

Ich war beim Arzt und er meinte, dass sich mein Gewicht zu sehr auf das Sprunggelenk gelagert hat, bei mir war das so weil ich auch übergewichtig bin. Habe bald einen Termin beim Orthopäden.

Ich möchte dir jetzt keine Horrorgeschichten erzählen, aber meine Schwester hatte dasselbe, nur war das gesamte Nagelbett schwarz. Das ging leider nicht von alleine weg. Sollte das bei dir auch der Fall sein, kann ich dich dennoch beruhigen. Beim Arzt wird lediglich mit einer desinfizierte erhitzten Nadel ein kleines Loch in den Zehnagel geschmolzen, damit das Blut abfließen kann. Meine Schwester wäre beinahe panisch geworden, war dann aber mehr als verblüfft, dass es kein bisschen weh getan hat.

Hallo,

wenn der schwarze Fleck plötzlich aufgetreten ist, ist es wahrscheinlich nur ein Bluterguss. Wenn nicht, sollte das dringend von einem Hautarzt untersucht werden.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Sehr ungeflegt xD nein spaß sieht aus wie bluterguss ist da mal was draufgefallen oder so ?

Hömma, meine Füße kriegen sogar immer 'ne extra schöne Waschung beim Baden XD Nein, also, wie gesagt, ich habe das gar nicht gemerkt und ich weiß auch nicht wie lange es dort so ist. Dieser Zeh war lackiert und gerade beim Duschen ist mir das aufgefallen. Ich hatte keine Blutergüsse, noch nicht jeden falls :-(

@Lebensmiddl

Musste gucken ob der größer wird wenn ja dann mal zum arzt da kann nämlich eine art blutstauung auftreten wenn das blut nicht abfließen kann und wenn er dann iwas mit nagel aufbohren quasselt kannste ihm gleich sagen das dies eine mittelalterliche methode ist

@TypAmPc

Oh Gott, aufbohren hört sich ja gut an :D Aber danke dir! :-)

Sieht aus wie ein Bluterguss unter dem Nagel. Auf deutsch, ein blauer Fleck. Energisch abwarten, das vergeht von allein.

Aha, okay und wovon kommt das? :O muss ich mir da echt keine Sorgen machen und den Weg zum Arzt sparen?

@Lebensmiddl

Du hast dich mal gestoßen oder dir ist was auf den Fuß gefallen oder so. Damit musst du nicht zum Arzt.

@Pangaea

Danke! Wieder was gelernt! :-)

@Lebensmiddl

Hatte ich auch schon ab und zu mal, war auch nie beim Arzt, schlimm ist das nicht und ging nach einiger Zeit von alleine Weg :) also keine Sorge