HILFE zehnagel steht senkrecht ab, was tun? vorsicht, fotos?

Zehnagel - (Zeh, Zehennagel) umgeknickter nagel - (Zeh, Zehennagel)

5 Antworten

Es kann sein dass dein Nagel gleich abfällt.
Und wenn, er wächst vollständig nach.

ChriseChaotic
Fragesteller

sollte ich zum arzt falls es abfällt? die haut darunter ist ja ziemlich empfindlich..

mircmo123  08.01.2016, 00:16

Also auf dem Bild ist es ja auch noch ein bisschen rot, vl. ist er entzündet.
Darum würde ich mal zum Arzt gehen.

ChriseChaotic
Fragesteller
@mircmo123

das foto hab ich gemacht, wenige sekunden nachdem es passiert ist. das rot wird also nur vom blut sein (zumindest bei den bildern, ob es sich mittlerweile entzündet hat kann ich nicht sagen)

Oha sieht sehr schlimm aus mach nichts daran. Und hol einen Pflaster! Gehe morgen vielleicht zum Arzt (?)

ChriseChaotic
Fragesteller

den text scheint es irgendwie nicht dazu zu stellen. hab den nagel unter schmerzen zurück gebogen und zu getaped aber nachwievor schmerzen (5stunden später). muss morgen arbeiten und den ganzen tag schuhe tragen und laufen :/ die frage ist;

"was kann ich tun um die schmerzen erträglicher zu machen? hast du eine idee?"

Auutsch! Was ist da denn passiert? Geh damit unbedingt zum Artzt! Sieht schmerzhaft aus!

ChriseChaotic
Fragesteller

ja das ist es auch :(

den text scheint es irgendwie nicht dazu zu stellen. hab den nagel unter schmerzen zurück gebogen und zu getaped aber nachwievor schmerzen (5stunden später). muss morgen arbeiten und den ganzen tag schuhe tragen und laufen :/ die frage ist;
"was kann ich tun um die schmerzen erträglicher zu machen? hast du eine idee?"

Geh lieber zur einem Arzt. Halte dich von Ferndiagnosen fern.

ChriseChaotic
Fragesteller

ich dachte mir nur, den zeh stoßt man sich ja schnell mal, vielleicht hat jemand ähnliches gehabt und kann mir sagen ob das von alleine wegging bzw wielange der schmerz gedauert hat. hilfreich wäre vorallem eine schmerzlinderung, da ich um 00:25 schlecht zum arzt gehen kann ^^

AUTSCH....... Krankenhaus... Gute Besserung :)