mein nagel fällt ab! kann man es beschleunigen?

5 Antworten

Wenn der Nagel erst ganz runter ist, ist der Finger dort sehr sehr empfindlich.

Klebe ihn am Besten mit einem Pflaster fest, damit Du nicht aus Versehen damit irgendwo hängen bleibst und ihn Dir runter reißt...das tut nämlich verdammt weh.

Solange der alte Nagel noch drauf ist, kann in Ruhe ein neuer drunter nachwachsen. Je später der alte runter kommt, desto besser.

Ich würde ihn drauf lassen und fixieren (Pflaster) Das ist zwar etwas umständlich, aber das Nagelbett darunter ist sehr empfindlich. Nach etwa zwei bis drei Wochen kannst du vielleicht einige lose Stücke vorsichtig mit einer Schere entfernen, dann hat sich schon etwas Haut darunter gebildet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der Arzt unter Umständen den Nagel zieht (unter örtlicher Betäubung) Dafür hab ich zum Schutz des Nagelbettes aber einen künstlichen Ersatznagel angenäht bekommen. Also grundsätzlich Nagel drauflassen und fixieren, daß du ihn nicht abreißt. Darunter bildet sich ein neuer Nagel. Wenns soweit ist fällt der alte von selbst ab bzw. du merkst daß er sich leicht lösen lässt.

Du läßt es wie es ist und machst ein Pflaster drum. Mein Sohn hat sich den Nagel vom großen Fußzehen mal abgerissen. Der hing nur noch an einer Seite. Den hat der Arzt auch nicht gezogen. Er hat ihn wieder draufgeklappt und nach ein paar Tagen ist er alleine abgefallen.

Ich würde sagen: nein, außer du gehst zum Arzt und der wird dir höchstens den Nagel ziehen. Ob das weh tut oder nicht, kann ich leider nicht sagen.

sachlich123  30.10.2014, 10:20

Wird unter Betäubung gemacht, aber dann wird ein künstlicher Nagel aufgenäht.

Wenn mir sowas passiert, mach ich den Nagel vorsichtig ab. Bis zu der Stelle wo es weh tut kan man ihn abschneiden und den Rest drauflassen. Der Nagel wächst dann ganz schnell wieder neu.