Finger nagel schmerzen ?

Ohne drücken, bleibt nur vorne rot  - (Gesundheit, Leben, Schmerzen) Das ist das bild wenn ich drücke, zwar wiert es wirt alles weiß auser vorne  - (Gesundheit, Leben, Schmerzen)

2 Antworten

eventuelle Nagelbettentzündung: Als (Par)Onychie, Nagelbettentzündung oder Umlauf bezeichnet man in der medizinischen Fachsprache eine Entzündung des Nagelwalls. Als Ursachen kommen verschiedene Krankheitserreger in Frage. Am häufigsten liegt eine Infektion mit Staphylokokken vor. Bei der Wanderung der Infektion in die Tiefe – allerdings sehr viel seltener als an der Beugeseite – kann ein Panaritium entstehen. Die Behandlung besteht in Entlasten der Infektion, bei Eiteransammlung in Inzision und Drainage.

Erst mal sieht es normal aus.

Der Schmerz kann gut und gerne noch 1-2 Tage halten.

Solltest du den Finger nicht allzu hart getroffen haben, wird nichts passieren, andernfalls kann er Blutunterlaufen werden und dann sieht das so schwarz aus.

Bei dir wäre dies aber schon längst passiert, also höchst wahrscheinlich alles gut soweit.

Einfach aussitzen.

pecihello
Fragesteller

Aha danke fürs infos...!!,😉😂