Nagelbett entzündung! Hilfe, gute Hausmittel?

6 Antworten

Du kannst den Finger in Kernseife baden (also in Wasser, in dem Kernseife gelöst ist). Bisher hat das hier in meiner Familie immer geholfen.

Das Eiter muß raus, früher badete man dann den finger in Seifenlauge. Man kommt auch dummer Weise immer an die Stelle, und somit schwillt es noch mehr an. Dieser Eiterherd kann auch von alleine aufgehen, platzen.

Wenn Du es kannst, dann desinfiziere mal eine Steck oder Nähnadel mit Teebaumöl oder mit Alkohol und dann pikse in den Eiterherd rein, so dass das Eiter abfließen kann. Alles rauspressen, auch wenn es im Moment schmerzt. Danach kurz mit Jod behandeln und ein Plaster drauf geben, dann ist es bald verheilt.

Wenn Du Dich nicht traust, gehe bitte zum Arzt.

LG, sheltie, die das immer selber macht und keinerlei Nebenwirkungen hatte.

Ich habe so etwas auch oft, Nagelhautentzündung. Ich schmiere, sowie ich es bemerke( schmerzt ja auch arg), Zinkheilsalbe von Abtei ( hab ich vom real) unter den Nagel. Nach2 Tagen ist es eigentlich immer schon ganz prima verheilt. Ansonsten nehm ich auch gerne antiseptische Wundcreme von Bepanthen. Und dann hatte ich auch schon einmal Tyrosur-Gel aus der Apotheke.

Hey ich hatte es zwar an meinen Großzehen aber ich musste zum arzt ! Und der hat dann festgestellt das mein nagel eingewachsen war! Und beim finger kann des auch passieren !? Geh lieber zum arzt ! Ich wollte dir auch keine angst machen ! Liebe Grüsse :-)

als (erstes) hausmittel kannst du den finger in heissem (kern)seifenwasser baden. ich wuerde allerdings empfehlen, morgen einen arzt aufzusuchen. da sich schon eiter gebildet hat, koenntest du ansonsten eine "blutvergiftung" bekommen.