Finger entzündet durch Splitter!

4 Antworten

Wenn es nach so langer Zeit noch weh tut, ist vermutlich noch etwas drin -- wieder zum Arzt, das ist nur Qual, das herauseitern zu lassen und auch nicht ungefährlich. Eine solche Wunde soll sich nicht verschließen, sondern von innen nach außen heilen -- wenn es da unter der geschlossenen Haut weiter "brodelt" und schmerzt, dann ist das Signal genug, dass da etwas nicht stimmt.

Also, ich hatte mal einen entzündeten Finger, da riet mir eine Kinderärztin, ich solle ihn in Salzwasser baden. Bei mir hat es geholfen.

bist du gegen tetanus geimpft?

Das wäre nach 2 Wochen reichlich spät

nimm einmal ein fingerbad in kernseifenlauge.- die zieht alles heraus.