Einstichstelle nach Blutabnahme entzündet? Gefahr?

5 Antworten

Das ist normal und wird in einigen Tagen verschwunden sein

Das ist keine Entzündung. Entzündungen erkennst du anhand ihrer fünf Kardinalssymptome.

Schwellung

Rötung

Funktionsstörung

Wärme

Schmerz

Also wenn du keine rote, heiße und schmerzende Beule hast brauchst du auch nicht von einer Entzündung ausgehen. ;)

Keine Sorge, das ist ein ganz normaler Eiterrückstand falls es dich weiter beunruhigt und es in den nächsten Tagen noch nicht weg ist. Kannst du nochmal zu dem Artzt gehen der die das Blut hat angenommen und dich dort aufklären lassen. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde es noch einen Tag beobachten und, wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen

Da ist nichts.