Ist das normal nach blutentnahme?

Hämatom  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen) Einstichstelle  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen)

4 Antworten

Ja, das ist normal wenn man nicht einen Tupfer draufdrückt nach der Blutentnahme. Der blaue Fleck verschwindet in einigen Tagen von allein.

kann passieren, hab da schon schlimmeres gesehen, ein leichter Bluterguss

hast nicht richtig nachgedrückt. Sollte man aber paar Minuten machen.

Vergeht von ganz alleine, dauert nur etwas

Kann durchaus vorkommen, geht aber wieder weg.

Beim nächsten Mal drückst du einfach den Tupfer richtig fest auf den Einstich drauf. Das ist in ein paar Tagen weg. :-)

Hab ich vergessen 🤣

@luca45555

Ab jetzt sicher nicht mehr. :-)