Auf welcher Seite wird Blut abgenommen?

16 Antworten

Ja rechts bei Rechtshänder, weil da die Adern besser zu sehen sind weil sie "stärker" sind ;).

Oft wird aber nur geschaut wo die Adern besser zu sehen sind und das ist dann meist deine "Schreib" Seite

jakkily  30.11.2013, 19:23

Bin linkshänderin, mir wird wenn, das Blut rechts abgezapft.

Im Prinzip ist ja egal von welcher Seite man Blut abzapft, wichtig ist nur nach ca. 6 l den Zapfhahn wieder zuzudrehen... :-D

lg, jakkily

stonehenge255  30.11.2013, 22:20

nach 6l musst du nicht mehr zudrehen...

jakkily  01.12.2013, 02:00
@stonehenge255

das war ja auch meine Ironie.... :-D

lg, jakkily

Das ist egal. Wo man besser die Vene findet. Bei mir findet man nix, weil es vernarbt ist und deshalb macht man es bei mir unten am Handgelenk.

Es wird da Blut abgenommen, wo die Venen am besten sind.

Du kannst der Stecherin sagen, wo sie stechen soll. Ich sage immer zuerst, auf welcher Seite ich das Blut abgezapft haben will