Muss ich nüchtern sein wenn mir blut abgenommen würd für Rheuma Werte.?

5 Antworten

Hat der Arzt irgendwas dazu gesagt? Wenn du dir unsicher bist, ruf in der Praxis an und frag nach. Wenn du nüchtern erscheinen musst, hast du sicher einen frühen Termin bekommen. Bei späten Terminen kannst du davon ausgehen, dass du vorher gegessen und getrunken haben kannst.

Ich bin im Krankenhaus und der Arzt hier ist nicht darauf spezialisiert (er ist Psychiater) und daher ist er sich nicht sicher ob nüchtern oder nicht

@MeinEndeee

Dann schau in die gelben Seiten, ruf einen Rheumatologen an und frag da die Sprechstundenhilfe. Die weiß das auch.

Träum fragst Du das nicht deinen Arzt?

hast du in der Früh einen Termin zur blutabnahme kannst du davon ausgehen, dass du nüchtern sein musst

Das ist Unsinn. Morgens kommt der Bote, der die Blutprobe mit ins Labor nimmt. Damit das Blut nicht zu lange liegt, werden Blutabnahmen normalerweise früh morgens gemacht.

@maja0403

Was du schreibst ist Blödsinn. Glaubst du der Arzt nimmt nur in der Früh Blut ab?

den ganzen Tag werden blutabnahmen gemacht, gekühlt und in der Früh mit dem Blut, die nüchtern sein mussten abgeholt und ins Labor gebrahct

@Idris164

Man sollte Blutproben möglichst nicht liegen lassen. Eine Ausnahme gibt es nur für wenige Untersuchungen. Woher ich das weiß?

Berufliche Erfahrung

Ich muss nirgendwo hin! Ich bin im Krankenhaus

@MeinEndeee

Dann werden Dir das die Schwestern sagen können

@MeinEndeee

Blutabnahme kann jederzeit erfolgen, nicht immer nur morgens. KOmmt auf die zu bestimmenden Werte an und wo die genommen w erden (Praxis, Klinik..)

@MeinEndeee

Und warum fragst du dann hier? So ein Fakt gehört oben in deine Fragestellung hinein. Und auch dann gibts nur die Antwort, dich an die Krankenschwestern zu wenden.

@Idris164

Nein. Das können die nicht. Ich bin in einer Psychiatrie

Hab ich letztens auch gefragt. Hatte meinen 1. Termin dort.

Mein Termin war morgens um 8.30