Verdacht auf Krebs? Metastasen? Hilfe?

3 Antworten

Hey, ich kann dir weder sagen was es ist, oder dich beruhigen, aber mit so etwas solltest du dich an das Gesundheitsfragen.net wenden, dort gibt es viel mehr Leute die dir weiterhelfen können und eventuell dich etwas beruhigen können oder dir Ratschläge geben können.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und bleib stark und lass dich nicht von so etwas unterkriegen!!!

Wünsche dir gute Besserung und wenn etwas schlimmes sein sollte, ich kenne dich zwar nicht, aber ich werde dir beistehen, weil ICH finde so etwas sollte keinem Menschen widerfahren und man sollte Personen in solchen Momenten beistehen!!!

LG

sonnenkind18
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Danke

beamer05  08.06.2015, 23:01

zunächst: die Seite heißt:

gesundheitsfrage.net (ohne Plural "n")

und sie ist relativ wenig belebt;

alleine zum Thema (tag) Medizin hier bei gutefrage gibt es mehr Fragen und Antworten, als im gesamten Nachbarforum.

Der Arzt scheint aufgrund der Röntgenuntersuchung einen begründeten Verdacht zu haben. Röntgenaufnahmen sind aber sehr ungenau. Beim CT wird eine rundum-Aufnahme gemacht, die vom Computer zu einem genauen Bild zusammengefügt wird. Also CT abwarten und Ruhe bewahren.

Es kann sehr viele Erklärungen für eine "Verdichtung" in der Lunge geben,

das kann ein vergrößerter Lymphknoten sein (gerade auch, wenn es am Hilus ist), dabei wird man dann versuchen, die Ursache dafür zu finden.

Es könnte u.a. eine -bisher vll. nicht bekannte- Tuberkulose sein, irgendeine andere Entzündung,

aber auch ein -woher auch immer entstandener- Tumor ist möglich.

Daher solltest du einfach das CT abwarten, das sehr wahrscheinlich mehr Klarheit bringen wird.

Was war denn der Anlass, überhaupt ein Bild von der Lunge zu machen?

Irgendwelche Beschwerden/Symptome?