Angst vor Krebs -.-?

4 Antworten

Wenn du wirklich zu einem Arzt gehen willst, wäre evtl. ein Psychologe besser.

Man kann Krebs im Frühstadium nicht grundsätzlich ausschließen, vor allem nicht mit den oben genannten nicht invasiven Verfahren. Lass evtl. ein großes Blutbild beim Arzt machen, wenn da alles in Ordnung ist, würde ich mich ohne konkrete Symptome beruhigen.

Noch was: Selbst wenn ein MRT etc. gemacht werden würde. Wozu? Du wirst dieselben Sorgen doch in einigen Monaten wahrscheinlich wieder haben.

Das liegt meistens nur an Doktor Google, der die Angst vor Krankheiten triggert und die Angsthasen noch stärker um die Ärzte schwirren läßt als die Pharma-Vertreter. Tipps gegen Hypochondrie findest Du hier.

http://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Hypochondrie nennt sich das und damit kannst du zum Arzt.

Dann würde ich mal mich um meine Gesundheit kümmern Buchtipp vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney .

Vielleicht löst das dann viele Ängste. Angst essen Seele auf - der sicherste Weg krank zu werden ....