Hilfe Angst vor Hirntumor!

11 Antworten

Es könnte auch Migräne sein so wie du es beschreibst. Deine Ärztin ist nur sehr gründlich. Klar dass du dir Sorgen machst, aber Hirntumore bei so jungen Leuten sind doch sehr selten.

Danke fürs Sternchen und alles Gute !

Hey das deine Ärztin ein MRT macht ist super,mach dich nicht verrückt,du bist noch sehr jung das heist zwar nicht das du nichts haben kannst,aber warte doch ab.Ich hatte fast die gleichen Symptome,es wurde ein MRT gemacht ,da wurde an der hypophyse ein Tumor entdeck ein Hypophysenadenom das ist aber immer gutartig und kann behandelt werden,es kann operiert werden,meist durch die Nase,wenn es das ist.Aber es kann auch andere ursachen haben,lass doch mal deinen Hirndruck überprüfen wenn der zu hoch ist kannst du auch solche Symptome haben.Das kann mann ganz leicht über eine Lympalpunktion feststellen.Du solltest mal zu einem Neurologen gehen,lass dich von deinem Hausarzt einfach dahin überweisen,der kann dir dort sehr gut weiter helfen glaube mir.Immer den Kopf hoch und nach vorne schauen wird schon alles gut gehen immer das gute in allem sehen und jetzt erst mal abwarten was dein MRT sagt.Ich weis es ist eine lange scheiß zeit bis dahin aber ich muste noch länger warten.Ich wünsche dir viel viel Glück und sagt mal bescheit was raus gekommen ist.l.g. Kulerkeks

Hi,

das mit dem Tumor tut mir leid, aber da hattest du ja grade noch Glück im Unglück. Ich hoffe dir geht es jetzt wieder gut:) Natürlich hoffe ich auch immer noch, dass da nichts ist, aber es dauert ja jetzt nicht mehr sooo lange. In 2 Wochen hab ich dann hoffentlich alles hinter mir. Ich werde natürlich bescheid geben wenn ich was weiß :) Und danke für deine offene und herzliche Antwort. Lg Nicki

psychologisch unklug von deiner ärztin,so etwas in den raum zu stellen.sie hätte das auch anders verpacken können...wenn du die kopfschmerzen schon viele jahre hast,glaube ich auch nicht an einen hirntumor,denn in den ganzen jahren hätte man eine deutliche verschlechterung des allgemeinzustandes bemerkt und andere dinge wie zb.sprachstörungen,sehverschlechterung,etc.ich vermute mal,das du eine chronische migräne hast,oder vllt.hast du als kind öfter nasennebenhöhlen-oder stirnhöhlenvereiterungen gehabt?das war bei mir so,das ist verschlampt worden,nun hab ich immer wieder in regelmässigen abständen übelste kopfschmerzen mit schwindel und übelkeit,das ist leider auch chronisch geworden,das hab ich seit über 30j.mach dich nicht verrückt,versuche,auch wenn es schwer fällt,dich abzulenken,oder versuche,wenn du zb.in der aok bist,über die krankenkasse einen früheren termin zu bekommen

Das kann auch viele andere Ursachen haben. Es btringt Dir absolut nichts Dich jetzt schon verruckt zu machen und am Ende auch noch umsonst.

Mach dir mal keine Sorgen, denn sonst bildest du dir noch mehr Symptome ein! Ich weiß, dass das schwer ist, aber versuch dich ein bisschen abzulenken... Natürlich könnte das ein Gehirntumor sein, aber das ist relativ unwarscheinlich. Meine Mutter hatte bis sie 3o war auch immer totale Angst, dass sie Krebs hat, da meine Oma, mein Opa, meine Uroma und ziemlich viele andere Vorfahrenvon mir an Krebs schon in frühen Jahren gestorben sind. Bis heute wurde bei ihr noch nichts festgestellt, obwohl sie schon 48 Jahre alt ist und meine Oma bereits mit 35 Jahren an Krebs verstorben ist, meine Mutter war damals drei Jahre alt. Also mach dir keine Sorgen, sowas ist bei dir unwarscheinlich und wenn es so ist, solltest du dich da nicht reinsteigern, da das alles nur verschlimmert.