Bei anhaltende Kopfschmerzen ins Krankenhaus?

4 Antworten

Nein! Ein MRT ist nicht für akute Diagnostik geeignet. Es verfügen auch bei weitem nicht alle Krankenhäuser über eines. CT wäre bestenfalls das Mittel der Wahl. Das ist auch kein Notfall! Nicht ins Krankenhaus bitte. Hier liegen chronische Schmerzen vor. Deshalb das MRT. Kann viele Ursachen haben.

Außerdem hast Du ja schon einen Termin. Wahrscheinlich mit Kontrastmittel. Keine Analgetika mitbekommen? Ein raumfordender Prozess? Ein Unfall? Für ein Laienforum unmöglich auch nur ansatzweise eine Antwort auf den Weg zu bringen! Ein Anruf am Freitag hätte sich ja evtl. empfohlen...

Gleich am Montag anrufen und die Situation abklären. Außerdem um die Schmerzen bis zum Termin unter Kontrolle zu bringen.

Sry für die Nachfrage, aber wo genau soll ich am Montag anrufen? 😅

@Alloa123TV

Vorzugsweise bei deinem HA. En der hat Dich ja auch zum Neurologen überwiesen. Aus dem blauen herraus würde ich in diesem Fall gar Schmerzmittel empfehlen. Hier muss der Arzt entscheiden!

Ich denke schon. Also ich finde Kopfschmerzen einfach furchtbar und wen du schon seit 4 Wochen Kopfschmerzen hast, würde ich mir auch Gedanken machen. Geh ruhig ma hin, gucken ob die mal gucken wollen

Das Krankenhaus ist eigentlich für Notfälle und akute Dinge gedacht. Die scheint der Neurologe bei dir nicht gesehen zu haben. Sonst hätte er dich eingewiesen.

Ich denke, du solltest dich damit beruhigen, dass du ja schon beim Neurologen warst und er die Situation eingeschätzt hat – und das offenbar nicht dramatisch oder eilig oder gefährlich, sonst hätte er dich direkt eingewiesen oder dich in die Thematik, die er vermutet, eingeweiht.

Wenn du schon vier Wochen Kopfschmerzen hast, kannst du noch ein paar Stunden weiter abwarten und Montag früh zu einem Arzt in die Praxis gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung