Schwindel und Gangunsicherheit

6 Antworten

Mineralstoffe und Spurenelemente sollten ständig über die Nahrung zugeführt werden und können Einfluss in diesem Sinn haben. Weiter führen Ängste zu solchen Symptomen Bei lang vergangenem Trauma, welches unbehandelt blieb, wird dieses Phänomen von unabhängigen Fachleuten beschrieben. Ebenso bei stängigem Leben unter Angst. Diese kann sehr subtil sein. Hier nutzt kein Artz und keine Therapie,wenn beim Patienten nicht zumindest dies als Ursache als möglich erachtet wird. Mitarbeit bei der oft anstrengenden Therapie ist notwendig.

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Vielleicht noch Augenfehlstellung, wenn diese bisher nicht mit beachtet wurde?

Hallo, guten Abend Kerstin, hatte schon gestern darauf hingewiesen, dass es sehr gut mit Wärme und Krankengymnastik behandelt werden kann. Verschiedene homöopatische Mittel, wie durchblutungsfördernde Medikamente unterstützen dieses!!! Waren Sie schon sehr warm baden bzw. tut Ihnen Wärme gut und Sie verspühren Linderung??? Dann ist das der Beweis! Da wir täglich mit dieser Problematik konfrontiert werden, kann ich Ihnen sagen, dass wir sehr gute Ergebnisse mit Krankengymnastik erziehlen. Wir haben jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet. Da es leider immer wieder dazu kommt, dass Ärzte meinen, man müsste die Leute mit einem HWS Problem von Arzt zu Arzt schicken, kann ich Ihnen nur sagen...es ist der grösste Humbuck!!! Zum Schluss dann womöglich noch ganz in die Klinik...aus meiner jahrelangen Erfahrung kann ich nur sagen... die Klinik ist der FALSCHE WEG, da gehören sie nicht hin! Laut Ihrer Schilderung haben Sie wohl schon unzählige Wege hinter sich...alle OHNE Ergebnis. Wie gesagt, zu 100% ist es bei Ihnen die HWS! also Wärme und Krankengymnastik!!!

MfG Raul

Hallo Kerstin, hattest mich noch gefragt nach wie vielen Anwendungen ca. der Schwindel besser wird. Mit dem Schwindel das wird etwas dauern. Der Körper muss ja erst darauf reagieren. Also bei den ersten 2 bis 3 Anwendungen wird noch nicht sehr viel passieren. Der Therapeut muss behutsam sein, den Bereich vorsichtig lockern! Eben Massage und Krankengymnastik. Wärme unterstützt dies! Durch die Fehlstellung der HWS werden auch unterhalb des Ohres (links oder rechts) Richtung Nacken, Muskeln etc. eingeklemmt. Es kommt zu Verspannungen, wie schon beschrieben. Also, Kopf hoch! Was wochenlang entsteht...wird nicht in zwei Tagen verschwunden sein. Gut Ding braucht Weile...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

MfG Raul

Lupus!

Hatte ich gestern vergessen...

Symptome bei Kopf-Hals-Instabilitäten und HWS Probleme sind:

* Schwindel
* Benommenheit
* Brennende oder stechende Schmerzen im Okzipitalbereich (Hinterhauptbereich), Nacken und Schulterschmerzen
* Hör- und Sehstörungen, Einschränkungen des Gesichtsfeldes* Rasche Erschöpfbarkeit
* Schlafstörungen
* Schwächegefühl
* Schmerzen und/oder Missempfindungen in Gesicht und Armen
* Gangunsicherheiten

Das kann...muss aber nicht alles auftreten

MfG Raul

tini0610
Fragesteller

Guten Abend Raul, danke schön nochmal für den Zusatz den Du geschickt hast. Sag mal kannst Du denn ungefähr sagen, nach wieviel Anwendungen der Schwindel besser werden müsste? Habe heute schon den ganzen Tag so ein Nackenwärmepflaster drauf und muss sagen, dass es mir sehr gut tut aber der Schwindel natürlich nicht besser ist. War vor einem Jahr schonmal mit der Problematik bei der Krankengymnastik. Viele Grüße