Schwindel plötzlich?

3 Antworten

Wenn du "Glück" hast, sind es nur die Kugeln im Ohr die für das Gleichgewicht sorgen. Wäre nicht schlimm. Meistens ist es aber Kreislauf, Blutdruck oder gar das Herz. Solltest mal nen halben Tag frei nehmen und bei deinem Hausdoc anrufen und vorsprechen.

Ältere Leute haben es oft. Aber das hat glaub ich mit der nachlassenden Kraft und den Nebenwirkungen von Medikamenten und so zu tun.

Das hab ich auch manchmal. Aber eher dann, wenn ich Stress habe oder zu wenig getrunken habe. Vielleicht hast du viel Stress oder hast du zu wenig getrunken? Trink ausreichend und geh mal raus an die frische Luft, um wieder frische Luft und Sauerstoff zu tanken. Durchlüfte mal ganz kurz dein Zimmer. Vielleicht ist aber auch dein Blutdruck zu hoch oder zu niedrig oder du hast einen niedrigen oder hohen Blutzuckerwert.

Ursachen von Schwindel:

- Sauerstoffmangel

- Vitamin- und Mineralstoffmangel

- hoher oder niedriger Blutzuckerwert

- hoher oder niedriger Blutdruck

- Stress

- zu wenig Flüssigkeit

hat der Arzt denn mal das Blut bzw. dessen Kreislauf überprüft?