Plötzliche starke Müdigkeit, Erschöpfung und schlechten Schlaf?

4 Antworten

da muss ich natürlich gleich an die körperliche Erkrankung CFS denken

schwierig zu diagnostizieren

informier dich im Internet mal darüber

ich leide selber an CFS, es ist wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung

Auslöser kann z.B. ein Virusinfekt sein (von Corona wissen wir ja, dass man auch infiziert sein kann, wenn man gar keine Symptome hat)

kickers1
Fragesteller

Hallo, das habe ich auch schon gelesen, kannst du mir vllt sagen wie sich die Symptome des CFS bei dir äußern? Ich leide eigentlich nur an schlechtem Schlaf und Erschöpftheit und hatte davor auch keinen Virus (den ich bemerkt habe). Auch die sonstigen Begleiterscheinungen von CFS (Gelenkschmerzen, Grippesymptome, Magen Darm Probleme, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Fiebrigkeit, erhöhte Abgeschlagenheit direkt nach körperlicher Belastung, Blutdruckschwankungen) treffen nicht auf mich zu. Deswegen wollte ich mal fragen wenn alle diese Symptome (bis auf Erschöpftheit und Müdigkeit) nicht zutreffen, kann man dann von etwas anderem ausgehen?

DasPferdechen  28.04.2020, 17:27
@kickers1

geh mal ins Schlaflabor

vielleicht kriegst du nachts nicht genug Luft

DasPferdechen  29.04.2020, 20:35
@kickers1

Danke für den Stern!

Hast du im Moment viel Stress oder irgendwelche blöden Erfahrungen gemacht, die dich negativ begleiten. Es kann durchaus sein, dass man solche Sachen im Schlaf mitnimmt und am Morgen total kaputt ist, ohne es zu merken.

Hallo kickers1,

was Du beschreibst könnten Symptome einer Depression sein. Ich empfehle daher zu einem Arzt zu gehen und den Verdacht zu schildern. Der Arzt kann dann abklären, ob wirklich eine Depression vorliegt und falls ja welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden sollten. Eine Behandlung kann etwa mittels Medikamenten (Antidepressiva) oder einer Gesprächstherapie erfolgen.

Um so früher eine Depression behandelt wird, desto einfacher ist es. Ich habe auch eine Depression und bin zu spät zum Arzt gegangen. Diesen Fehler solltest Du besser nicht machen! Einen Selbsttest gibt es hier.

Gruß

Chris

Bettmilbenallergie? Sprüh da milbopax Reizdarmsyndrom? Hab ich . Waren viele Probleme. Schlug auf die Psyche. Und ich war immer schlapp. . Ist jetzt weg mit Gelsectan. Ist biologisch .

zum einschlafen nehm ich ein Hörbuch . Wenn mal wieder starker Husten kommt ist es bei mir Sodbrennen. Merk das gehuste im Schlaf gar nicht . Weg mit rennie .