Mit Magenschleimhautentzündung in Urlaub fliegen?

8 Antworten

Also das Verhalten seiner Mutter ist so nicht in Ordnung, und vielleicht hat die Krankheit ja auch eine psychosomatische Komponente, d.h. vielleicht haben ihn die Zustände zu Hause so krank gemacht. Sie sollte ihrem Sohn zuhören und ihn ernst nehmen, anstatt ihm mit Rauswurf zu drohen! Nebenbei, sie ist dazu verpflichtet, für seinen Lebensunterhalt aufzukommen, bis er die erste Ausbildung abgeschlossen hat, oder bis er 25 Jahre alt ist, je nachdem, was eher passiert.

Andererseits denke ich nicht, dass es hilfreich ist, wenn dein Freund jetzt nur noch zu Hause bleibt. So lange fliegt man ja nach Spanien nicht, und wenn er sich auf dem Flug übergeben muss, dann ist das eben so. (In der Sitztasche vor ihm ist eine Spucktüte - die ist dort für den Fall, dass das Flugzeug mal in unruhiges Wetter gerät und mehr Leuten schlecht wird.)

Vielleicht tut es ihm ja sogar ganz gut, mal auf andere Gedanken zu kommen.

Ich würde allerdings einen Teekocher und Tee mitnehmen, wenn ihm das hilft. Vielleicht Kamillentee oder so? Dann kann er sich den im Hotel selber machen und ist nicht immer auf jemand anderen angewiesen. Den Tee am besten auch gleich mitnehmen - im Ausland sucht man da schon ab und zu mal eine Weile.

Ich selbst habe auch eine chronische Magenschleimhautentzündung. Gott sei dank komme ich gut klar.

Er soll sich an den Diätplan halten! Nix mit Kohlensäure trinken. Bananensaft mit Leitungswasser gemischt ist super, wenn man Wasser nicht mehr sehen kann. Nimmt er seine Medikamente?

Was den Urlaub angeht sind die Eltern ja sehr unentspannt. Mein jüngster ist auch 17 und ist dieses Jahr auch nicht mehr mitgefahren. Vielleicht haben sie Angst, dass das dieses Jahr das letzte mal sein könnte, das er mit fährt. Dann soll er versprechen das er nächstes Jahr alle Fälle mitfährt. Evtl. kann ja jemand für ihn sprechen, irgendjemand erwachsener?

Ich würde meine Kinder nicht zwingen. Mir dann im Urlaub die ganze Zeit das schmolende Gesicht angucken

Naja es kommen da halt noch freunde von seiner Mom mit und da es das letzte Mal sein wird muss er mit. er meint schon er bricht sich lieber irgendwas als da mitzufliegen, weil es echt schlimm ist mit seinem bauch

@provinzkind

Ich kenne das ja auch. Mir gehts dann auch sehr schlecht.

War er denn jetzt nochmal beim Arzt wo es so akut ist? Vielleicht kann der Arzt ja was sagen das die Eltern ein einsehen haben. Wenn er wirklich nicht mit kann muss ER darum kämpfen

Fragt doch mal den artzt ich würde es nicht machen. Gute Besserung 🤗

Ist er lactoseintolerant oder verträgt er keine Gluten?

Lactoseintolerant nicht, da wir das gleiche essen und da ich lactoseintolerant bin, passen wir da sehr auf das keine Lactose in den Haushalt kommt. Gluten kann sein ...

Hallo,

wenn ich das lese, denke ich sofort an HELICOBACTER PYLORI, wurde dein Freund darauf getestet ?

Man kann auch einen Testset in der Apotheke kaufen (um die 30,--€)-. Doe Behandlung von Helicobacter P. erfogt mit drei verschiedenen Medikamenten.

Siehe:

https://duckduckgo.com/?q=behandlung+von+helicobacter+pylori&t=h_&ia=web

Es wäre vielleicht auch notwendig, eine Magenspiegelung zu machen, da Gewebeproben dabei entnommen werden können.

An der Stelle deines Freundes, würde ich mir jetzt Zeit nehmen, um nach der Ursache dieser Erkrankung zu forschen.

Gute Besserung an deinen Freund.

Emmy

Keine Helicobacter Bakterien, Magenspiegelung wurd gemacht.

@provinzkind

Dann muß eine Nahrungsumstellung gemacht werden!

Es könnte auch psychische Ursachen haben!