Immer öfter Durchfall und Bauchkrämpfe. Was kann ich tun?

5 Antworten

Hallo,

was war bei dem damaligen Krankenhausaufenthalt anders, also was hat sich verändert? Nur die Infusionen? Welche Infusionen? Es muss einen Grund geben, warum es nach den Infusionen besser wurde. Die Infusionen selbst, oder aber die Umgebung (Krankenhaus). Das Pferd mal vom Schwanz aufzäumen...

Erhöhte Entzündungswerte sagen: Entzündung. Und die kann etliche Ursachen haben.

  • Nahrunsmittelbestandteile (nicht nur Fructose oder Lactose; es gibt etliche Möglichkeiten. Vielleicht andere Enzymdefekte...)
  • Bakterien
  • Autoimmunerkrankung (relativ häufig bei solchen Geschichten)
  • Ernährung (allgemein)
  • Psyche
  • Genetisch
  • Toxine
  • Umwelt
  • Manchmal weiß man es auch einfach nicht (nennt man dann idiopatisch)
  • vieles mehr...

Typischerweise werden

  • das CRP (C-reaktives Protein)
  • die Leukozyten (weisse Blutkörperchen)
  • und die BSG (Blutsenkungsgeschwindigkeit)

als Entzündungsmarker genutzt. Vielleicht hilft dir das ja weiter... Einfach mal suchen, warum diese Werte verändert seien können.

Mein Rat: such weitere Ärzte auf. Da wird dann Jahrelang behauptet, es seie keine Ursache zu finden und die Patienten quälen sich ab. Das ist sicher nicht normal!

Vielleicht mal versuchen einen Spezialisten zu finden (weiß leider keinen). Unikliniken sind da meist besser aufgestellt.

Viel Glück

MisterIXI

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LunaAkira
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Wegen den Infusionen, da müsste ich meine Mutter fragen ob sie noch den Krankenhausbericht hat, war da 14 oder 15 und selbst wurde mir nicht gesagt was für Infusionen ich bekommen habe.. Ich frage sie aber gleich mal.

Ist aber auf jeden Fall eine lange hilfreiche Liste, die ich durcharbeiten kann.

Danke :)

MisterIXI  21.05.2020, 09:17
@LunaAkira

Ja, aber vergiss nicht:

  1. Die Liste könnte noch viel länger seien... Das sind nur "Anhaltspunkte"
  2. Ich bin zwar im medizinischen Bereich tätig, jedoch kein Arzt.
  3. Auch ich kann mich irren

Gruß

MisterIXI

das kann auch durch viel Stress / falsche Ernährung kommen.

Stress kann auch durch "Unterforderung" kommen. nicht nur durch Überforderung.. habe ich vor kurzem in einer Wissenschaftlichen Sendung gesehen.

leider schreibst du überhaupt nicht zu dir selbst, auch wie dein Essens plan ist, machst du sport.. usw. um sich ein Gesamtbild bilden zu können.

LunaAkira
Fragesteller

Gut zu wissen! Dachte sowas könnt nur durch Stress entstehen, danke!

Daran hab ich jetzt nicht gedacht, kann es aber ergänzen, danke für den Tipp!

Du müsstest zu einem Internisten.

Es könnte sich um einen Reizdarm handeln pder Du hast Pilze im Darm oder oder oder ...

LunaAkira
Fragesteller

Von einem Reizdarm hab ich auch gehört, muss ich auf jeden Fall dann mal checken lassen. Danke, werde auf jeden Fall dann einen Internisten kontaktieren!

Schwierig zu sagen. Wäre ich du, würde ich mal eine zeitlang das aufschreiben was du so isst und dann zu einem Ernährungsberater gehen. Auch könntest du mal einen Heilpraktiker aufsuchen. Die 'normalen' Ärzte haben oft keine Lust zum Suchen, sind mit sowas 'überfordert'. Ich könnte mir vorstellen, dass du irgendetwas isst was du nicht verträgst.

LunaAkira
Fragesteller

Dankeschön!! Werd ich machen. Auf normale Ärzte kann ich mich hier in der Gegend auch nicht mehr verlassen..

booktolook  21.05.2020, 09:17
@LunaAkira

Die arbeiten nur ihre Sachen ab, haben keine Zeit zum Zuhören. Es muss mal einer schauen ob das richtig ist was du so isst. Denke mal, ist auch besser wenn jemand das von Angesicht zu Angesicht macht. Man muss den Menschen ja als Ganzes sehen. Körperbau, Alter, was macht man so tagsüber...da muss die Ernährung ja angepasst sein. Ist ja jeder Mensch anders.

Du musst dringendst zum Arzt.