Durchfall, Bauchschmerzen nachdem Essen?

3 Antworten

Liegt vielleicht an dem fettigen Essen. Iss mal eine Woche lang normal und lass das Fast food weg. Wenn es in dieser Woche dann nicht auftritt, lag es wohl daran.

Aber dann nie wieder FastFood und fettiges Essen oder wie sieht das aus?

Wenn du es nicht verträgst fällt es wohl erstmal weg, oder du nimmst die Wirkung danach in Kauf ^^ Ob man da was machen kann, weiß ich nicht. Musst du mal zum Arzt gehen. Aber versuch das erstmal eine Woche, kann ja auch andere Gründe haben.

Hast du vielleicht irgendeine Unverträglichkeit? Ansonsten, du sagst selber, du hast viel Stress, könnte es auch daran liegen ? Wie ernährst du dich sonst, ernährst du dich gesund oder nur von Fast Food? Es könnte ansonsten auch ein Warnsignal deines Körpers auf das Essen sein. Auch stressbedingt kommt es oft und schnell zu solchen unangenehmen Nachwirkungen von essen. Wie ist dein Essverhalten? Isst du regelmäßig und zu angemessenen Zeiten?

Das kann so viele Faktoren haben, und wir haben so wenig Informationen und sind hier auch leider keine Ärzte ...

Danke für deine Antwort! Eigentlich esse ich sonst "normal" zum Frühstück meist Joghurt und abends dann noch was zum Abendessen aber zurzeit kommt es leider häufiger zu FastFood und nicht dem gesunden Standart. Ich war letzte Woche erst in Italien und habe dort wirklich viel Pizza gegessen und da ging es mir super, hatte keinen Durchfall oder ähnliches und hier angekommen und einer bestellten Pizza ist es wieder wie vorher mit Beschwerden. Aber leider ist mein Essverhalten generell nicht so gut, weiß nur nicht ob es wirklich an dem ganzen schlechten essen liegt und ein Signal meines Körpers ist oder "normal".

Mach jedem essen oder nur nach fastfood? Pizza Lasagne burger pommes döner enthalten viel fett und Gewürze was deinen magen verwirren kann bzw belasten. Dann möchte er es sofort wieder los haben & das geht eben durch erbrechen / durchfall :)
Wenn es wirklich nach jedem essen ist dann versuchs mal mit loperamid aus der Apotheke, aber nur für 1-2 tage. Ist es dann noch nicht besser dann auf zum arzt :)ach ja: manche Lebensmittel Kombinationen können ebenfalls zu Durchfall führen, zb saft auf nüchternen magen zusammen mit obst, oder rohkost, oder eben fastfood, kohlensäurehaltiges zusammen mit obst oder salat oder mentos.. viel süßstoff ebenso