Geburtstag- welcher Kuchen bei Magenbeschwerden am besten verträglich?

4 Antworten

Du könntest zum Beispiel einen "Versunkenen Apfelkuchen" mit Biskuitteig machen. Apfel geht eigentlich immer und ist auch bei Magen-Darmbeschwerden gut verträglich. Man gibt ja auch geriebenen Apfel bei Durchfall.

Die "trockenen" Kuchen wie Marmor- oder Sand- oder Schokoladenkuchen bestehen aus Rührteig und enthalten eine ganze Menge Butter (immerhin 250 Gramm Butter auf 300 Gramm Mehl https://www.oetker.de/rezepte/r/grundrezept-ruehrteig-fuerkastenkuchen.html ) Ich bin mir nicht sicher, ob das für dich so gut verträglich ist.

Pineapplee12345
Fragesteller

Das macht Sinn... Vielen Dank!

Pangaea  08.09.2017, 12:57
@Pineapplee12345

Gerne. Einen schönen Geburtstag für dich, guten Appetit, und gute Besserung!

Pangaea  17.09.2017, 22:03
@Pangaea

Vielen Dank für das Sternchen!

Ich rate dir da zu einem Trockenkuchen. Also soetwas wie Marmor., Zitronen- oder einfacher Schokokuchen.

Denk aber auch an deine Gäste, falls du welche hast. Die können ja auch anderen Kuchen vertragen und Essen.

Wie wäre es mit einem milchfreien Kuchen? Ich empfehle einen Biscuitteig. Vielleicht eine Rolle mit etwas Marmelade darin. Oder mit Banane drauf, die ist gut für den Magen und hat wenig Säure.

Gute Besserung.

Marmorkuchen oder so ... was ohne Creme und Schlagsahne ...