Kuchen mit Sahne bei dieser Hitze möglich?

3 Antworten

Deine Eltern haben recht, Sahne und selbst Buttercreme schmelzen bei dieser Hitze schnell, am besten wäre es, du würdest einen trocknen Kuchen, oder mit Obst- oder Marmeladenfüllung machen. Alles was mit Milch, u.s.w. zu tun hat, löst sich bei dieser Hitze, gerade wenn man es transportieren muss auf.

Das einzige wäre noch eine fest angerührte Puddingcreme, die du machen könntest.

LG Pummelweib :-)

Sahne kippt auch schnell bei der Hitze und wird beim Schlagen dann schon nicht steif.. Stattdessen könntest du eine Mascarponecreme machen - die ist fester und besteht bei Hitze besser

Verzichte drauf! Auch wenn du ihn in der Kühlbox transportierst, stellst du ihn irgendwann auf den Tisch... Das sieht dann schon nach 10 Minuten so richtig (...) aus. Und Reste kannst du wegwerfen... Mach lieber einen Obstkuchen oder einen Rührkuchen. Fettige Sahne liegt bei der Hitze übrigens auch ziemlich schwer im Magen!