Durchfall wegen zu viel Sahne?

5 Antworten

Das war dann zuviel des guten, ja Sahne kann sehr tückisch sein ;)

Wenn du sowas öfter hast kann es auch Lactoseintolleranz sein, muss aber nicht, Sahne ist auch so nicht so dolle für den Magen .

Leider geht aus Deinem Profil nicht hervor, wie alt Du bist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein halbwegs erwachsener Mensch, dem man auch zutraut, dass er eigenständig denken kann, eine Torte auf(fr)isst und sich dann wundert, dass sein Verdauungstrackt rebelliert. Du hast keinen überempfindlichen Magen. Du mußt auch keinen Arzt aufsuchen. Ärzte sind da, um Kranken zu helfen. Man sollte ihre Zeit nicht in Anspruch nehmen, weil man sich schlicht und einfach überfressen hat. Die viele Sahne überfordert jeden Darm. Ich verstehe auch Deine Mutter nicht, die Dir eine Torte schenkt "ganz für Dich allein". Der Durchfall wird so lange anhalten, bis der Darm das viele Fett (Sahne) ausgeschieden hat. Man sagt nicht umsonst: Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort. Wobei in diesem Fall "kleine" Sünden eine Frage der Definition sind.

KateLiz
Fragesteller

Ich bin jetzt 17 und naja... ich hab schon immer viel Kuchen und so Zeug gegessen und es immer gut vertragen, deswegen hat sich meine Mutter auch keine Gedanken gemacht, als sie mir die Torte gekauft hat und deswegen hab ich mir auch nicht viel dabei gedacht, weil ich bisher eben nie Probleme hatte, wenn ich viel von sowas gegessen hab.

Ja das kann daran liegen aber sollte bald besser werden. das liegt halt schwer im magen also solltest du ausgewogener essen in zukunft.

gute Besserung und alles gute nachträglich

Kann an der Sahne liegen. Ist bei meinr Schwägerin auch so, wenn sie viel Sahne isst. Warte 2 Tage ab. Wenn es dann nicht besser wird dann gehe zum Arzt.

Also bei mir ist das so dass ich, wenn ich zb: einen Nudelauflauf mit Sahne esse bekomme ich meistens etwas Durchfall

Mein Fazit: ja man kann von zu viel Sahne auch mal Durchfall bekommen

Ich hoffe ich konnte deine Frage gut beantworten :)