Ist es schlimm am Geburtstag ein Stück Torte zu essen?

9 Antworten

Ich finde es seeeehr traurig, dass du meinst, eine solche Frage stellen zu müssen: Du hast Geburtstag und es gibt eine Torte von deiner Großmutter, wie wunderbar!!! Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen sich darüber ganz schrecklich freuen würden und ohne jedes Zögern nicht nur 1 Stück dieser Torte mit bestem Appetit verzehren würden. Was für ein armseliges Leben, in dem man sich jeden Genuss versagt, weil man glaubt, sofort auch vom kleinsten Stück Kuchen 1 Kilo zuzunehmen ....

Nein! Dieses Stück Kuchen wird nicht zu einer dauernden Gewichtszunahme führen. Es sollte dich glücklich machen, denn eine leckere Torte von der Oma ist etwas Besonderes, an das du dich auch noch in vielen Jahren gern erinnern solltest. Genieße es einfach und freue dich, denn das wäre ganz "normal".

Wie "bald" hast du denn Geburtstag? Ich gratuliere schon heute und wünsche dir für dein weiteres Leben alles Gute.

ScaredAndDepri
Fragesteller

Am 18. hatte ich Geburtstag. Danke :)

Unglaublich was hier mittlerweile alles gefragt wird.. wenn du Kuchen essen willst, dann iss ihn auch. Wenn du das nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, weil du direkt bei jedem Bissen 1 Kilo zunehmen wirst, dann tut es mir leid. Aber ich denk, du würdest was verpassen. Kuchen am Geburtstag von der lieben Oma ist doch was feines..
Genieß es trotzdem, lg

Musterkatze  17.10.2018, 03:09

Jede Frage hat seine Berechtigung und nicht alle Fragen müssen für alle relevant sein!

DuffyHashi  01.11.2018, 09:37

Und nicht jede Antwort muss für alle richtig sein.

Ist es schlimm am Geburtstag ein Stück Torte zu essen?

Du kannst sogar an deinen Geburtstag zwei Stücken Torte essen und auch das ist nicht schlimm.

Also ich meine werde ich dann gleich zunehmen oder merkt man das garnicht?

Woher sollen wir wissen was du für einen Stoffwechsel hast, wieviel du sonst so am Tag isst, wieviel du dich bewegst, wieviel Sport du treibst, welche Stoffwechselerkrankungen du hast, und und und? Wenn wir all das nicht wissen, kann dir auch keiner (ich wiederhole: keiner!!!) beantworten ob du von den 12 Stücken Torte an deinen Geburtstag dick wirst, was du nicht innerhalb des nächsten Stuhlgangs wieder ausgeschieden hast.

railan  16.04.2018, 12:30

Das Kind ist halt magersüchtig...

omnivore17  16.04.2018, 18:25
@railan

Also eine psychische Essstörung

Kann man pauschal nicht sagen, es kommt auf deine Kalorienbilanz an.

Wenn du so strake Probleme mit der Ernährung hast und laufend Angst hast, zu viel zu dir zu nehmen (bei Mininmalmengen), wende ich doch bitte mal an einen guten Diabetologen oder Ernährungsberatungen. Der wird dir schon sagen, ob du ernsthafte Ernährungsstörungen hast oder einfach nur psychische Einbildungen...