Ist es schlimm am Tag mal 3500kcal zu essen?

3 Antworten

Wenn du morgen nichts isst uns übermorgen nur abends, dann machst du deinen Stoffwechsel kaputt und wenn du das öfters macht, nimmst du bald sogar von 1000kcal oder weniger zu (HUNGERSTOFFWECHSEL). Ich esse jeden Tag 3500 ungefähr und halte damit mein Gewicht. Iss morgen einfach normal weiter. Beim Fasten verlierst du eh nur Wasser und kein richtiges Gewicht, ist also absolut unnötig und nur schädlich...

misshandelte
Fragesteller

achso okay, also wenn du mit 3500kcal pro Tag nicht zu nimmst, wird das bei mir dann denke ich wegen einmal auch nicht passieren.. danke für die Antwort!

lovelifee6899  01.10.2016, 16:57

Bitte, aber kommt natürlich auch auf deinen Stoffwechsel an;) aber von einem Tag mehr essen nimmt man eh nicht zu, das ist nach nem Tag normal essen wieder weg:)

Miralitt  27.06.2018, 19:32
@lovelifee6899

Ich weiß ist schon länger her aber wieso kannst du so viel essen am tag ohne zuzunehmen? Bist du leistungssportler?

misshandelte
Fragesteller

okay, danke :)

Hallo misshandelte,

es ist überhaupt nicht schlimm einmal etwas mehr Kalorien zu sich zu nehmen.

Selbst wenn die 3500 kcal deinen Tagesbedarf übersteigen, nimmst du davon nicht sofort zu. Um 1kg Fett aufzubauen, bauchst du einen Kalorienüberschuss von ganzen 7000 kcal.

Mit 3500 Kalorien hast du höchstens einen Überschuss von 1000 kcal. Vielleicht entspricht diese Menge aber auch deinem Tagesbedarf, je nach deinen Maßen, Alter und Bewegung.

Die nächsten Tage deswegen zu fasten wäre deswegen überhaupt nicht sinnvoll. Damit schadest du deinem Körper nur.

Iss einfach ganz normal die nächsten Tage. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, kannst du vielleicht morgen Sport machen, um einen eventuellen Überschuss auszugleichen.

Andere Maßnahmen sind aber definitiv nicht nötig. Kleine Kalorienüberschüsse gleicht der Körper ganz von alleine aus. Du musst dir wirklich keine Sorgen machen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Du musst genauso weiter essen (normal) wie vorher auch und nicht fasten.

misshandelte
Fragesteller

okay, werde ich, danke! :)

verreisterNutzer  01.10.2016, 17:34

Gerne :)